80ccm aber 60km/h gedrosselt fahren mit B Führerschein?

3 Antworten

Eine originale S51 dürftest du fahren. Für deine gilt aber nicht mehr der Passus des Einigungsvertrags, weil sie nie vor 1992 mit 80ccm original in den Handel gelangt ist.

Rückbau auf 50ccm-Zylinder bzw. Originalzustand(auch Vergaser und Auspuff!) und du darfst mit ihr die vollen 60 km/h mit deinem PKW Führerschein fahren.

Wenn du sie auf 80ccm lässt, brauchst du Einzelabnahme beim TÜV und mindestens den A1 Führerschein und musst sie entsprechend auch in der Klasse bis 125ccm zulassen.

Darfst du nicht.

Nein , wenn du den Führerschein mal lesen würdest , steht dort klar definiert: 50ccm mit 45kmh

35

Jein. Du hast Recht, Klasse M(in Klasse B enthalten) ist das grundsätzlich, aber aus dem Einigungsvertrag dürfen DDR-Mopeds mit 50ccm und 60km/h bbH auch Führerscheinklasse M bewegt werden. Das trifft aber für den Eigenbau des Fragesteller nicht zu, der ist einfach ein illegal getuntes Moped.

0

Moped, Mofa, AM?

Ich seh garnicht mehr durch. 1. Was ist der Unterschied zwischen Moped und Mofa? 2. Unter was fällt das Simson S50/52 3. Gibt es für mofa eine extra Führerschein Klasse?(AM & was noch?) 4. Darf ich das Simson s51 mit dem Führerschein AM fahren? 5. Reicht für ein s51 eine Prüfungsbescheinigubg? 6. Gibt es für Punkt 2 ein Gesetz?

...zur Frage

Simson S51 mit BF17?

Ich mache im Moment meinen BF17 Führerschein (habe ich mit 16 1/2 angefangen) jetzt sind es noch ca. 4 Monate bis ich 17 bin. Jetzt habe ich mir eine Simson S51 ganz billig gekauft damit ich sie mit 17-18 fahren kann, weil ich dann ja nur in Begleitung Autofahren darf. Ich dachte die ganze Zeit das, dass kein Problem darstellen würde, aber als ich davon meinen Fahrlehrer erzählt habe erklärte er mit das so, dass man mit dem B Führerschein den AM inbegriffen hat. Mit dem AM schein darf man aber nur Kleinkrafträder bis 45km/h fahren. Jetzt ist meine frage gibt es da wirklich diese Ausnahme für die S51 UND darf ich dann überhaupt mit 17 mit dem BF17 Kleinkrafträder fahren oder muss ich da warten bis ich 18 bin. Hoffe auf gute Antworten, danke ich Vorraus MfG Flo :)

...zur Frage

Darf ich Moped (50cm³ und 60km/h) mit Führerscheinklasse AM fahren?

Ich werde demnächst 15 und will den Führerschein AM machen.Ich hätte dann ein Moped (S51). Darf ich dieses fahren?

Im Internet stehen sehr verschiedene Dinge:/

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

SIMSON S51 ERFAHRUGEN?

Hallo Cummunity, Ich möchte mir wahrscheinlich in naher Zukunft eine simson s51 zulegen. Darf man diese dann auch schon mit der Fahrerlaubnis klasse m fahren?Und wie sind eure Erfahrungen mit einer Simson s51?

...zur Frage

Darf man eine Simson S50/S51 mit 15 fahren(ungedrosselt)?

Darf man eine Simson S50/S51 mit 15 fahren(ungedrosselt)? Also mit dem AM Führerschein?

...zur Frage

kann man ein simson moped s51 drosseln trotz gangschaltung?

Ich habe eine Simson vom Modell s51,nun wollte ich sie Drosseln auf 25 ,weil ich nur ein mofa führerschein habe mit erlaubten 25.Kann ich mein simson moped drosseln lassen oder geht das nicht wegen der Gangschatung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?