Simson S51 Führerschein Klasse M/S

4 Antworten

Dieses Fahrzeug darf mit der Fahrerlaubnis Klasse M gefahren werden. M ist aktuell noch die gültige Klasse für Mopeds und Kleinkrafträder bis 50 ccm, mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Fahrzeuge dieser Klasse, die in der Vergangenheit schneller fahren durften (BRD: 50 km/h, DDR: 60 km/h) sind miteingeschlossen. Ab dem 19. Januar 2013 werden M und S durch die gemeinsame Klasse neue Klasse AM abgelöst.

Jap, mit dem M Führerschein darfst du das. Ohne Probleme, das ist die Sonderregelung, die für Kleinkrafträder der Marke Simson gilt.

Allerdings ist zu beachten: Diese Sonderregelung gilt jedoch NUR, wenn das Moped vor dem 28.2.1992 schon einmal zugelassen war (Was für die meisten Mopeds der S50, S51, KR51 und SR50 Reihe zutrifft). Simson Mopeds die nach diesem Datum gebaut oder danach erstmals zugelassen wurden, fallen unter die 50 km/h Regelung.

nee, glaube nicht, weil die mehr als 50 kubik hat und (theoretisch) auch schneller als 45 fährt. Schwalbe könnte gehen.

Mehr als 50ccm hat sie meines wissens nicht, sie fährt nur schneller als 45 - nämlich 60. Aber das ist durch die Ausnahmegenehmigung möglich. Die S51 darf mit Klasse M bzw ab Samstag AM gefahren werden.

0

Wann kapiert ihr endlich, dass die Schwalbe auch eine Simson ist und den selben Motor wie die S51 hat? So ein Kommentar kann echt nur aus den alten Bundesländern kommen...^^

0

Ab wan darf ich eine simson s51 fahren ?

Hi ich ich habe eine Frage ab wann darf ich eine Simson S51 fahren Ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Moped, Mofa, AM?

Ich seh garnicht mehr durch. 1. Was ist der Unterschied zwischen Moped und Mofa? 2. Unter was fällt das Simson S50/52 3. Gibt es für mofa eine extra Führerschein Klasse?(AM & was noch?) 4. Darf ich das Simson s51 mit dem Führerschein AM fahren? 5. Reicht für ein s51 eine Prüfungsbescheinigubg? 6. Gibt es für Punkt 2 ein Gesetz?

...zur Frage

Welcher Führerschein für Simson S51?

Simson S51 50-60ccm 60Km/h

...zur Frage

Darf man die Simson S51 mit dem AM-Führerschein (bzw. Bescheinigung) fahren?

Ich bin am überlegen den AM Führerschein zu machen und nun frage ich mich ob ich die Simson S51 mit dem AM Schein fahren darf, da sie ja 50 ccm hat.

...zur Frage

Mofaführerschein-Bayern-simson?

Also, ich wohne in Bayern und werde im Oktober 15. Ich würde gerne einen Mofa Führerschein machen, nur ich würde gerne eine Simson, zb. Simson S51 fahren, darf ich die den mit dem Führerschein AM fahren oder nicht? Dankeschön!

...zur Frage

Darf man mit der Simson S51 60 km/h fahren mit der Führerschein Klasse AM ?

Darf man mit der Simson S51 60 km/h fahren mit der Führerschein Klasse AM ?

Ich weiß das man mit der Führerschein Klasse M 60 km/h fahren darf wenn die Erstzulassung vor 1992 war .

Nun ich hab eine Simson S51 gekauft Baujahr 1980 nur steht nirgendwo ob ich mit der Führerschein Klasse AM die man zu der Führerschein Klasse B bekommt auch 60 km/h fahren darf weil im Internet steht AM beinhaltet keine weiteren Klassen muss ich jetzt den M zusätzlich machen oder reicht Am um 60 km/h fahren zu dürfen ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?