Darf ich mit 15 eine simson s51 offen fahren?

5 Antworten

Du müsstest die Simson für den Mofaschein drosseln. Aber das geht eigentlich gar nicht, da es für die Simson keine offiziell zugelassene Drosselung gibt. Also darfst du praktisch die Simson erst mit dem AM Führerschein überhaupt fahren.

34

da es für die Simson keine offiziell zugelassene Drosselung gibt.

Da irrst du dich geringfügig.

0

Nein, mit der Mofa- Prüfbescheinigung darfst du nur Mofa, also 25km/h fahren. Mit der Führerscheinklasse AM darfst du dann auch Mopeds also die Simson auch offen fahren.

Moin also ja die simson hat ja 47ccm ungefähr und fährt somit auch 45kmh du darfst aber ja nur 25kmh fahren deswegen musst du sie drosseln und das kostet drosseln kosstet so 200€ deswegen mein tip hol dir aus dem internet ne gebrauchte und lass dir die dann einbauen ist billiger als wenn die werkstatt eine holt ingefähr sparst du dann 100€

Wenn du noch mehr frageb hast kannst mir auch gerne anders schreiben also beantworte gerne alle deine fragen fahre selbst noch Mofa aber bald dann A1 naja trotzdem ne

5

Danke habe noch ein paar Fragen : die fährt ja dann aber nicht genau 25 sondern ein bisschen mehr oder ? @Do204

0
6
@nklsths

Ja das ist unterschiedlich je nach maschiene meiner fährt so ungefähr 30_32 das ist aber noch völlig ok man sagt 25+7kmh=32 schneller darf sie dann aber auch nicht sein

0
6
@D0204

Noch nen Tip guck doch mal nach ner schon gedrosselten simson die sind schon gedrosselt und dann immer noch billig

0
5

jo wollen wir nummern austauschen dann können wir noch darüber schreiben hab noch nen paar fragen

0
6
@D0204

Habe dir ne Freundschafts anfrage mit meiner Nummer als text gesendet

0

Simson S51 als Mofa?

Wenn ich eine Simson S51 habe und eine Mofa Prüfbescheinigung habe, und nur 25 KM/h fahre, darf ich sie auf der straße fahren?

...zur Frage

Welches Mofa darf ich fahren?

Hallo ich bin bald mit meinem Mofa führerschein fertig wollte mal fragen ob ich nur ein Roller kaufen darf das so 80 fährt und es drosseln muss (auf 30) oder auch eins das 200-300 fährt (Bsp. so ein Ninja Kawasaki) und es drosseln muss ?

...zur Frage

Simson S51 mit 15? in Hessen/Thüringen

Hallo, ich habe eine Frage undzwar ich wohne in Hessen aber habe ein Ferienhaus in Thüringen ich bin 14 Jahre alt und mache grad mein Mofa Führerschein. Es gibt aber ein Gesetz in dem man in Thüringen eine Simson S51 ab 15 Fahren darf aber in Hessen erst ab 16 (wenn ich es richtig verstanden habe) darf ich in Thüringen mit der S51 LEGAL fahren? oder sogar in Hessen?!?!?? Danke im Vorraus!

...zur Frage

60km h mit Simson?

Hi wollte mal fragen, ob man in NRW mit einem Mofa Führerschein legal 60kmh mit hilfe einer SIMSON S51 ENDURO fahren darf.

...zur Frage

Darf man die Simson S51 mit dem AM-Führerschein (bzw. Bescheinigung) fahren?

Ich bin am überlegen den AM Führerschein zu machen und nun frage ich mich ob ich die Simson S51 mit dem AM Schein fahren darf, da sie ja 50 ccm hat.

...zur Frage

Hallo ich werde 14 und möchte mit 14,5 ein Mofa Führerschein machen und mir dann mit 15 ein mopedauto holen ?

Hallo ich möchte ein Mofa Führerschein machen mit 14,5 und mir mit 15 ein Moped Auto holen meine Frage ist daher ein Moped Auto 45 km/h fährt und bei einem Mofa Führerschein nur 25, km/h sind könnte ich dann das Auto auf 25 km/h drosseln und dann mit meinem Mofa Führerschein damit fahren ? Und dumme Frage aber kann man es wenn ich 16 bin wieder zurück drosseln also das ich 45 km/h fahren kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?