Simson S51 als Mofa?

2 Antworten

Nein, denn die Wahrscheinlichkeit dass du nur 25 fährst wenn deine Maschine 60-70 läuft, ist sehr gering ;) ich weiß noch dass es einen vergaser drosslungssatz für die s53 gibt. Wenn du einen für die s51 findest, könntest du die Drossel eintragen lassen und fahren

Lg

Nein, die Simson braucht mindestens den AM-Führerschein.

Moped, Mofa, AM?

Ich seh garnicht mehr durch. 1. Was ist der Unterschied zwischen Moped und Mofa? 2. Unter was fällt das Simson S50/52 3. Gibt es für mofa eine extra Führerschein Klasse?(AM & was noch?) 4. Darf ich das Simson s51 mit dem Führerschein AM fahren? 5. Reicht für ein s51 eine Prüfungsbescheinigubg? 6. Gibt es für Punkt 2 ein Gesetz?

...zur Frage

Dürfte man mit einem Mofa - Führerschein (Prüfbescheinigung) eine Simson S51 fahren, - oder bräuchte man dafür die Führerscheinklasse AM?

Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob man eine originale Simson S51 (ungedrosselt) mit einem Mofa - Führerschein (Prüfbescheinigung) oder aber nur mit dem Führerschein der AM fahren dürfte?

Ich meine jetzt, wenn man den Führerschein/ - bzw. die Prüfbescheinigung mit über 18 Jahren bestehen würde.

Ich frage, weil eine Simson S51 auch (i.d.R.) 50 ccm hat, nur eben (auch i.d.R?) ca. 60 kmH fahren - könnte -.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort und bedanke mich bereits im Voraus.

...zur Frage

Simson S51 fahren mit 15?

Also die Frage lautet eigentlich: Darf ich die Simson S51 mit 15, 60 km/h (mit den alten Papieren usw. & der Mofa-Prüfbescheinigung) fahren?

...zur Frage

Simson DDR Sonderregelung?

Hallo alle miteinander mein Bruder hat JZ eine Mofa prüfbescheinigung gemacht also den 25kmh lappen. Ich habe davon gehört dass man mit der simson s51 , s52 und s53 legal 60 km fahren darf da es eine DDR sonder Regelung giebt . Stimmt es ? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Simson drosseln auf 25 km/h und jeden Tag fahren?

Guten Tag, ein seh guter Freund würde mir für einen SEHE guten Preis eine Simson S51 verkaufen. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Eigentlich wollte ich den A1 machen aber das ist mir viel zu teuer. Daher will ich nur Mofa Prüfbescheinigung machen. Wäre es klug eine Simson auf 25 km/h zu Drossel und kennt ihr jemanden der das schon mal gemacht hat? Meine zweite Frage wäre, wie viel hält den eine Simson so aus? D.h wie viel km könnte man so fahren am Tag? Hättet ihr sonst noch Tipps wenn ich sie mir zulegen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?