Wiederholtes fahren ohne Mofa Prüfbescheinigung?

1 Antwort

§11 Abs 3 FeV:

(3) Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 1 und 2 angeordnet werden,
4. bei einem erheblichen Verstoß oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften,
Lenny0815
Fragesteller

Das bedeutet also ich bekomme einen Idioten Test wenn's dumm läuft?

migebuff  05.07.2023, 22:33
@Lenny0815

Ja. Lieferst du kein positives Ergebnis ab, wird dir das Führen von Mofas untersagt.

migebuff  05.07.2023, 23:07
@Lenny0815

Solange keine Alkohol- und Drogenproblematik im Spiel ist, gibt es eigentlich keinen Grund, dir das Führen von Fahrrädern und Tieren zu verbieten. Bei diesen droht hier schließlich keine Wiederholungsgefahr.

Lenny0815
Fragesteller
@migebuff

Ja dann ist egal fahre das Teil eh nur NH halbes Jahr bis ich Auto habe. Dann isses eig auch egal ob ich kein Mofas mehr fahren darf

migebuff  06.07.2023, 12:20
@Lenny0815

Wenn dir das Führen von Mofas untersagt wird, wirst du selbstverständlich auch keinen Autoführerschein machen.