Kann man mit dem Mofa Schein eine Simson s51 fahren also 60 km/h oder muss ich sie Drosseln oder wie ist das?Danke im vorraus?

Das ist die s51 - (Simson, S51)

4 Antworten

Die simson darfst du nur mit einem führerschein fahren der dir erlaubt 50ccm zu fahren dann brauchst du sie nicht zu drosseln da es ein sonderabkommen gibt, die simson ist nämlich aus ddr zeiten 

Wissen sie welcher das ist ?

0
@Jannis321456

bei auto weiss ich es sicher aber ansonsten weiss ich es nicht genau.. aber das kann man normal auf fahrschulseiten nachlesen

0

Musst du nicht, wenn es vor dem 28.2.1992  zum ersten Mal angemeldet war.

Wirklich ? Darf ich dann damit 60 mit dem Mofa Schein fahren 😁

0

Nein darfst du nicht, dazu ist mindestens die Klasse am erforderlich.

Auch wenn es vor  Baujahr 1992 ist?

0

Auch dann. Du darfst wirklich nur 25km/h fahren. Diese Sonderreglung mit 60km/h betrifft nur die, die die Führerscheinklasse bis 45km/h haben.

0

Was möchtest Du wissen?