Simson fahren mit Führerschein ab 17?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das hier mal aufzudecken. Dein Bruder hat kein Plan. Man darf bis 50 ccm fahren. Wie er da auf 49,9 kommt, weiß ich nicht. Und ja, wenn du Führerschein ab 17 machst, also BF 17, dann ist die Klasse M mit drin. D.h. du darfst die Simson dann mit 17 fahren. Soweit ich weiß dürfen die alten DDR Mopeds, also auch die Simson, legal bis 60 km/H fahren. Du darfst auch jeden andern Roller oder Moped mit 50 ccm fahren ;) Nur was drüber geht, nicht mehr.

dankööö :)

0

Wenn Du schon 16 Jahre alt bist kannst Du auch Simson Mopet´s mit 60Km/h fahren. Alle DDR Mopets mit der Bezeichnung S50,KR50,SR50 und S51 haben eine 49,8 ccm Motor. Führerschein/Fahrerlaubnis Klasse M: Kleinkrafträder .

Besitzer eines Autoführerscheins erhalten die Klasse M als "Dreingabe".Mindestalter: 16 Jahre Voraussetzungen: Der Erwerb der Klasse M setzt keine andere Klasse voraus. Fahrzeuge (siehe § 6 FeV und § 76 FeV): Zweirädrige Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrrädern aufweisen),

Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

dreirädrige einsitzige Kraftfahrzeuge, die zur Beförderung von Gütern geeignet und bestimmt sind, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und einem Leergewicht von nicht mehr als 150 kg (Lastendreirad), wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik mit 60Km/h, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Befristung: Die Klasse M ist unbefristet gültig. Einschluss: Wer Klasse B besitzt (auch beim Führerschein mit 17), besitzt automatisch Klasse M. Die Klasse M schließt selbst keine andere Führerscheinklasse ein.

Darft zu 100% fahren

stimmt das das man mit 15 eine Simson s50 fahren kann?

Stimmt das das man mit 14 den Führerschein machen kann und dann mit 15 die simson s50 fahren kann? Wenn nicht ab wann kann man den Führerschein machen und ab wann kann man fahren?

...zur Frage

Darf man mit dem Führerschein für begleitendes Fahren im alter von 17 Jahren 50ccm Roller fahren?

hallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe den Fürerschein mit begleitenden Fahren. Darf ich 50ccm Roller fahren? Und gilt das auch für eine Simson?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Begleitetes Fahren ab 17 Simsons S51 möglich?

Ich habe meinen Führerschein begleitetes fahren ab 17 bestanden. Darf ich nun mit meinem Simson S51 fahren? Ich bin leicht verwirrt, weil mir gesagt wurde max. bis 50ccm und Maximalgeschweindigkeit 45km/h.

Mein Moped hat zwar 50ccm aber fährt schneller als 45km/h was kann ich jetzt machen? Oder bin ich falsch informiert? Vielen Dank Chris (:

...zur Frage

Lohnt sich 50ccm?

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen ob es sich lohnt einen AM Führerschein zu machen für eine Simson s51,aber ich will in 2jahren auch auto Führerschein machen,und das kostet ja alles eine Stange geld?

Was will ich mit der Simson machen: Mit freunden fahren Zur Schule fahren (wohne in einem dorf) Und anderes mit der simson

...zur Frage

Welcher Führerschein für Simson

Darf man mit einem heutigen Moped-Führerschein auch DDR-Simsons fahren, welche ja bis 60 km/h zugelassen sind? Wie sieht es aus, wenn man jetzt den Auto-Führerschein macht? Theoretisch darf man damit ja auch Moped fahren. Gilt das auch für die schnelleren Simsons, oder gilt der Bestandsschutz nur für alte Führerscheine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?