Fahren der Simson S51 mit Führerscheinklasse T?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klasse T schließt u.a. die Klasse M, Kleinkrafträder max. 50 ccm, 45 km/h, mit ein.

Und als Kleinkrafträder gelten auch:

  • Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind. Die bis 60 kmh.

Die S51 darfste also mit Klasse T fahren. ;)

47

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

wenn in deinem t schein ein m schein mit dabei ist dann ja,sonst nicht,du kannst zwar mit einem schlepper so viel ich weis bis zu 60km fahren,aber bei deinem moped handelt sich es um ein einspur fahrzeug und das wird dann nicht möglich sein,auser du hast noch einen b schein.also nicht fahren,einfach in einer fahrschule nachfragen.

aber nur mit hängerkupplung und druckluftbremse,lach

6

Aber vorher Allrad und Differentialsperre ausschalten (;

0