Gedrosseltes 50ccm Motorrad nicht erlaubt mit dem M Führerschein ab 14 in der Schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Führerscheine von Minderjährigen werden sogar innerhalb der EU meist nicht gegenseitig anerkannt.
  2. In CH darf man wohl erst ab 16 sogar E-Bikes mit Tretunterstützung selbst nur bis 25km/h ohne Führerschein fahren (in D geht das ab 14 ohne Führerschein). Für den Rest braucht man eh einen Führerschein.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Das wäre fahren ohne Führerschein! Und vor deinem 16 Geburtstag darfst du eh nicht ins Ausland fahren.