Hallo pecica,

diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten.

Dies liegt daran, dass es in Bayern verschiedene Kulturregionen gibt.

Im groben kann man Bayern wie folgt aufteilen:

- Altbayern ( Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz )

- Franken

- Schwaben

Der Kultur Altbayerns würde Österreich ziemlich nahe kommen, da man dort einen ähnlichen Dialekt spricht.

Baden-Würthemberg ist den Schwaben ziemlich ähnlich; es leben nämlich sowohl in Baden-Würthemberg als auch in Bayern Schwaben.

Für die Region Franken fällt mir keine vergleichbare Region ein.

Gruß Jony15

...zur Antwort

Hallo moneyboyz,

vermutlich befindet sich noch Luft in der Schwimmerkammer. Versuch mal den Roller anlaufen zu lassen.

Gruß Jony15

...zur Antwort

Hallo oMichiFragto,

die Prüfbescheinigung bekommst du in der Regel direkt nach der Prüfung ausgehändigt. ( So war es zumindest bei mir )

Gruß Jony15

 

...zur Antwort

Hallo zweitaKTMotor,

da könnte ich dir eine Vespa piaggio Bravo empfehlen. Diese "Mofas" ziehen ziemlich gut und erreichen eine Geschwindigkeit von 50-55 km/h. Leider ist bei den meisten Modellen ein Automatikgetriebe verbaut. Die Prima Modelle von Herkules sind auch empfehlenswert.

Gruß Jony15

...zur Antwort

Hallo joooo1464,

wenn du bereits ein Mofa zuhause hast und nicht vor hast die Führerscheinklasse A1 ( Motorräder bis max. 125ccm und max. 15 PS ) zu erwerben ist der Aufwand für eine Mofaprüfbescheinigung relativ gering. Rechne mal zwischen 100 und 150€. Zeitaufwändig ist es auch nicht, da du "nur" 6 Doppelstunden Theorie brauchst.

Gruß Jony15

...zur Antwort