Darf man ein 50ccm Moped fahren das auf 25 km/h gedrosselt ist mit einem Mofa Führerschein? Mit 15.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob mofa oder mopeds die haben alle 50ccm.

Natürlich darfst du bis 50ccm und 25kmh alle 2Räder fahren.Auch Wen sie vorher 50lief.

Hauptsache es steht in den Papieren 25kmh.

Normalerweise sind alle 50ccm Roller 50km Modelle,die werden nur auf 25km gedrosselt..

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnotherCrazyGuy 14.04.2016, 21:36

Danke, und weiter zum Thema muss man da was umbauen dann am Moped oder?

0
Alpino6 15.04.2016, 05:33
@AnotherCrazyGuy

Wen die nur 25kmh fährt und so eingetragen ist,dann nicht.

Läuft sie aber noch schneller als 25kmh und ist noch mit 45-50kmh eingetragen muss sie dann gedrosselt und auf 25kmh eingetragen werden.

0

Mal vorab: einen "Mofa-Führerschein" gibt es nicht, sondern nur eine Mofa-Prüfbescheinigung. ;)

Und mit der darfste alle 50 ccm Maschinen fahren, wenn diese auf 25 km/h gedrosselt sind UND dies auch in den Papieren (Betriebserlaubnis) so vermerkt wurde (von TÜV, Dekra, etc.).

Sie darf natürlich auch nicht schneller fahren, sonst haste mächtig Ärger an der Backe. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wo du wohnst ich wohne in sachsen wir könnnen den mopedführerschein schon mit 15 machen also für die 50 ccm und ü 50 kmh aber ganz erlich an deiner stelle würd ich noch ein jahr warten das du moped machen kannst weil wenn du mofa machst kannst du genauso gut fahrrad fahren es ist nich böse gemeint aber wie gesagt denk nochmal drüber nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnotherCrazyGuy 14.04.2016, 20:18

Nein, nicht den Mopedführerschein sondern wenn ich einen Mofaführerschein mache, darf ich mit einem 50ccm Moped das auf 25km/h gedrosselt ist fahren, PS in Bayern

0
Eichbaum1963 14.04.2016, 23:39

wenn du mofa machst kannst du genauso gut fahrrad fahren

Jo, könnte und kann man...

Aber wenn ein 08/15-Radfahrer mal so 20 km mit mehr als 25 km/h strampelt, hängt dem am Ziel seine Zunge noch 5 km hinterher, während der Mofa-Fahrer relativ gechillt am Ziel eintrifft. ;)

Leute, begreift es endlich: der Vergleich Mofa vs. Fahrrad hinkt gewaltig! Naja, eher hat der schon nen Hüftschaden. :P

1

Was möchtest Du wissen?