Roller/Moped - Drossel entfernen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Der Roller ist ein Kleinkraftrad und darf somit nicht schneller als 45 km/h fahren, da sonst die Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz erlischt. Wenn du das ganze legal machen willst, dann müsstest du den Roller als Leichtkraftrad wie eine 125er zulassen. Sprich mit TÜV und großem Kennzeichen.

OK, du bist aus dem Straftatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis" raus, aber die erloschene Betriebserlaubnis macht die Sache nicht besser. Im Falle eines Unfalles hast du richtig schlechte Karten, weil die Versicherung dich in Regress nehmen wird. Wenn auch noch nachgewiesen wird, dass bei einem nicht frisierten Moped auch nichts pasiert wäre, z.B. Personenschaden, sind wir auch schon wieder beim Strafgesetzbuch, z.B. fahrlässoge Körperverletzung. Kauf dir ein Motorrad und alles ist gut!

nicht bei 50zigern wie schon der name sagt,wennst da was ändern willst,ab zum tüv,vorgehen besprechen und dann umbauen.praktisch macht das keine sinn da die umbauarbeit zu teuer,da kaufst lieber gleich waas richtiges

Wo befindet sich der Code für das Radio beim Ford?

Hallo, wir haben einen Ford Focus Turnier Baujahr 2009.

Offensichtlich gab man uns beim Kauf des Fahrzeugs keinen Code für das Radio mit und das Autohaus von damals ist nun nicht mehr...