Welche Strafe bei Moped Tunen?

Außerdem fahren meine Freunde Roller und ich eine 47jahre alte Honda cb50j

4 Antworten

Andere Freund fährt 70ccm mit AM ungefähr 80

Der ist richtig dran!

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html
SenfGlas384  29.05.2023, 03:33

Die Freiheitsstrafe ist schonmal Schwachsinn die wird nur den Seltensten fällen angewendet. Das wird zu 99,9% immer mit Sozialstunde und Geldstrafe bestraft! ab dem 2ten mal auch eine Führerschein Sperre. und wenn es weiter geht dann wird der Roller einkassiert und dann kriegt man den auch nicht wieder. das wars dann auch schon.

wattdennnu2  29.05.2023, 09:54
@SenfGlas384

Junior, du musst das Zitat nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Dann hättest du dir den Kommentar sparen können. :)

Du musst deine Honda nicht drosseln, du musst sie wieder in den Serienzustand bringen.

Eingetragen sind 40 km/h, diese darfst du fahren.

musste drosseln außer es is eine simme die darf vor 1992 noch 60 laufen ^^ und di 5 kmh mehr des is normal ^^

Von Experte Amtsschreck bestätigt

Wie schnell du mit Klasse AM fahren darfst, solltest du in der Fahrschule gelernt haben.

Wie schnell dein Moped laufen darf, steht in der Betriebserlaubnis.