50ccm moped nur ein spiegel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1 spiegel reicht (mit quelle) 67%
2 spiegel 33%

2 Antworten

1 spiegel reicht (mit quelle)

ECE-R 81 formuliert konkret:

Alle zweirädrigen Fahrzeuge mit einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h müssen mit wenigstens einem Rückspiegel ausgerüstet sein. Ist nur ein Rückspiegel vorhanden, so ist er in Ländern mit Rechtsverkehr auf der linken Fahrzeugseite und in Ländern mit Linksverkehr auf der rechten Fahrzeugseite anzubringen.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel-am-motorrad/#

1 spiegel reicht (mit quelle)

ECE-R81 regelt, dass an zweirädrigen Fahrzeugen mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h ein Spiegel ausreichend ist.