50er tunen bzw leistung steigern. Wie kann ich günstig mein moped frisieren damid es bergauf schneller fährt?

2 Antworten

Du fährst eine Barton!? Gratulation, da bist du der erste der mir in 15 Jahren wieder unter gekommen ist. Aber nun, die üblichen Tuningmaßnahmen wären der Tausch vom Zylinder und oder Vergaser. Es gibt für die Barton ein Tuning Zylinder Kit meine ich mich zu Erinnern. Aber unnötig zu erwähnen das dich das natürlich in Teufels Küche bringt wenn dich die amtliche Rennleitung am Schlappen hat. Zur Debatte stünden womöglich Fahren ohne Fahrerlaubnis und Betriebserlaubnis. Das Fahrerlaubnis Ding ist eine 1a Straftat wo die Cops ziemlich Spaßbefreit sind. Und bist du in einem Verkehrsunfall verwickelt der womöglich auf deine Tuningmaßnahmen zurückzuführen ist hast du mal richtig die Puppen am Tanzen. Aber wohlgemerkt nicht im positiven Sinne. Also überlege dir gut was du machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
AnonymerAffe123
Fragesteller

Heey, vielen dank für deine Antwort.dDas mit dem Gesetzesverstoß ist mir schon bekannt😝😂.l, aber ich will ja nicht verücktes machen wie ned größeren Zylinder, aber so kleinigkeiten wie vergaßer sportluftfilter. Hast du da irgendwelche tips für mich oder ein anderes ritzel. Ich meine ich habe ein 12er drin.

AlterHaudegen75  22.03.2022, 21:19
@AnonymerAffe123

Joar, ein anderes Ritzel ginge natürlich auch. Vielleicht auch noch ein Sport Luftfilter. Da würde mir was von KN spontan in den Kopf schiessen. Aber du musst da mal echt das Netz durchwühlen was für die Barton so angeboten wird denn die ist jetzt nicht so häufig.

Als kleiner Tipp, wenn du für die Barton selbst nichts findest schaue mal ob du heraus kriegst ob dein Gefährt mit irgendwem Baugleich ist. Dann könntest du zur Not auch deren Teile verwenden. Ich bin da gerade nicht mehr so im Thema was diese kleinen Biester betrifft.

Hallo, ich fahre auch eine Barton Fighter, mir ist die Idee gekommen die Stellschraube am Gasgriff zu entfernen, um so vielleicht etwas mehr Beschleunigung und Leistung rauszuholen.. ich will ja keine 70km/h oder so fahren 50 oder 55 würden mir reichen.. habt Ihr vielleicht Ideen oder wisst ihr ob das mit der Stellschraube was bringt?