Simson Getriebe Umbau?

2 Antworten

In einer hügeligen Region ist ein normales 4-Gang Getriebe schon Goldwert.

Endgeschwindigkeit mit einem lämgeren Getriebe ist immer so eine Sache. Wenn das Getriebe länger übersetzt ist, braucht der Motor mehr Kraft um die gleiche Drehzahl zu erreichen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

na klar- der 4 Gang motor ist in sachen Getriebe besser- da 4 gänge.

andere gab es auch nicht.

85 ist etwas übertrieben im Ori zustand( ok, der Tacho wird es anzeigen)- aber real sind mit ori- 70-75 absolut möglich- wenn man die richtigen originalen Teile drin hat- und weiß, was man damit anstellen kann.

kleiner Tip: Simson hatte mal eine Tolle S51 raus gebraucht mit einer elektronischen Zündung. Nach de rWende- wurden alle Produktionen eingestellt- ein Paar geschäfftstüchtige- haben sich die Elektronische Ori Zündung angeschaut- mit einem neuen Gehäuse 1:1 ( elektronisch) nachgebaut- und damit enstand eine " Rape-Zündung" ( name verändert :-) )

Mhhh- wer jetzt also schlau ist- schaut sich um, wo man einfach die Ori Elektronische Zündung her bekommt für ein paar Euro und hat sich somit den teuren Nachbau gespart :-) so und dann noch ein anderes Ritzel drauf- ZÜndkerze anders einstellen und schon rennt das ding wie sau- und alles Original ( war das eine SchöneZeit- wo man die dinger geschenkt bekommen hat oder einfach mal für 10 mark abgekauft hatte )