Fahren mit Gedrosselten Auto?

4 Antworten

Hallo,

mit dem AM Führerschein kannst du kein normales Auto fahren, das auf 50 km/h gedrosselt ist. Du brauchst dafür mindestens den Führerschein der Klasse B1.

Mit dem AM Führerschein darfst du nur vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge fahren, die maximal 50 ccm Hubraum und maximal 45 km/h Höchstgeschwindigkeit haben. Außerdem dürfen sie nur bis zu 350 kg Leergewicht haben.

Das sind keine normalen Autos, sondern spezielle Fahrzeuge wie z.B. die von Aixam.

Woher ich das weiß:Recherche
hotrod66  06.07.2023, 23:39

Was soll B1 sein?

Mit AM darfst Du Fahrzeuge der Kategorie L6eB fahren. Also leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge bis 6kW und mit einem Leergewicht von max. 425 kg. Aktuell gilt die Schadstoffnorm Euro 5 für diese Fahrzeugart. Diese Fahrzeuge haben mehr als 50 ccm und dürfen das auch. Als Hersteller fallen mir spontan Aixam und Ligier ein.