Explorer Race GT 50 25km/h CDI?

1 Antwort

Ich hatte selber mal einen gedrosselten Explorer.

Rein mit einer CDI dürfte es dabei nicht getan sein.

Da gehört m.W. mindestens noch breiterer Variomatik - Sperr-Ring und eine Schieberweg-Begrenzung zum Drosselkit für diese Motoren . ( SMC )

Womit wir dann auch beim Thema wären :

Typenzulässiges Komplett-Drosselkit mit ABE .... 😐

Ja, sowas gibt es auch für die Explorer-Roller, und das ist auch der einzig richtige Weg zur Drosselung dieser Fahrzeuge.

Danach zwingend TÜV -Neuabnahme und Umtypisierung in den Zulassungspapieren.

Je nach Stadt oder Gemeinde dann noch Besiegelung der neu zusammengefassten ABE - Dokumente zur Umtypisierung durch Drosselung.

JoshHDX
Fragesteller

Hab den Roller heute bekommen und es sind 25er papiere vorhanden, d.h. ja dass der Roller schon mal legal 25 fuhr. Da ich denke dass es der Polizei nicht auffallen würde bei einer allgemeinen Kontrolle wie der Roller gedrosselt ist würde ich es vorziehen lieber nicht so viel Geld auszugeben und eine CDI erscheint mir da als gute Lösung. Es ist auch kein Problem wenn der Roller dann 30 fährt.

Parhalia2  18.05.2019, 19:22
@JoshHDX

Mich hat das damals all inclu 150 Euro bei ATU mit der Drosselung für meinen Explorer gekostet .... Nur die Besiegelung der Papiere beim Strassenverkehrsamt musste ich extra zahlen....( in meiner Region halt gefordert )