Explorer Race Gt50 AC oder DC CDI?

3 Antworten

CDI Zündboxen sind mit oder ohne Drehzahlbegrenzung erhältlich. Wer seinen Motor tunen will, sollte sich vorher eine entdrosselte Zündeinheit zulegen. Bei Austausch der CDI ist darauf zu achten, dass beim Ersatzteil Anschlussmöglichkeit und Spannungsart zum Fahrzeug passen. Die Spannungsart Wechselstrom ist mit AC, Gleichstrom mit DC gekennzeichnet.

Quelle:
http://www.racing-planet.de/explorer-race-gt50-elektrik-c-2084_11378-1.html?newcPathco=14

Du kannst also mit einem Multimeter messen.

Versuche ohne CDI zu starten und schaue, ob bei Wechselspannung oder Gleichspannung etwas angezeigt wird.

carlo200
Fragesteller

Vielen Dank

ATU sollte Bescheid wissen..ein Anruf genügt..

Diddy57  19.05.2016, 15:11

..das glaubste doch wohl selbst nicht das A.T.U. in irgendwas Bescheid weiß. :-)

carlo200
Fragesteller

Die meinten, die sollten das Kontrollieren. Kenne aber keinen ATU Mitarbeiter der extra zu einem Nachhause kommt und den Roller und die Zündung Prüft. Vielen Dank trotzdem

Alpino6  19.05.2016, 15:36

Ja sollte......na ja