China Roller Fährt trotz 25er CDI Drossel zu schnell?

2 Antworten

Die chinesischen Hersteller möchten immer zunächst Geld sparen, ein vernünftiger Drosselsatz mit ABE kostet einiges und muss trotzdem noch vom TÜV abgenommen werden. Die CDI gehörte wohl mal zu einem Drosselsatz, der mit einem Varioring arbeiten sollte. Tempo 60 mit Drosselring= Motorschaden.

Woher ich das weiß:Hobby

Nie ist nur die CDI gedrosselt. Gasanschlag und Drosselring waren bei dem BJ Gang und Gebe..

Darisimon98
Fragesteller

Ach so heiß der Sensor an der Kupplung zur cdi reicht nicht aus. Dachte das wäre inzwischen das einfachste vom Drosseln.

wildpark7  27.09.2020, 22:02
@Darisimon98

Inzwischen gibts kein Möglichkeit mehr zu entdrosseln, so siehts aus. Ab nächstem Jahr wirds noch krasser: E5 steht an- heißt alles nur noch Einspritzanlagen mit Motorsteuergerät.