Chinaroller entdrosseln GY6 50ccm 4 Takt?

1 Antwort

Du solltest solche Aktionen vernünftig planen und überdenken.

Zuerst musst du dir überlegen, ob dein Grundstück groß genug ist, damit es sich überhaupt lohnt, den Roller schneller zu machen.

Im zweiten Schritt überprüfst du bitte, ob dein großes Grundstück sachgerecht eingezäunt ist - umfriedet heißt es im Gesetz - damit keiner Zutritt hat, wenn du dort fährst.

Da du ja weißt, dass du mit dem Fahrzeug ja ohnehin nie im Öffentlichen Verkehrsraum, also im Geltungsbereich der StVO fahren darfst, weil das zu einer Geld- und/oder Freiheitsstrafe führt, solltest du dir überlegen, ob dir ein Entdrosseln der CDI überhaupt reicht - du könntest ja auch eine verstärkte Kurbelwelle, größeren Zylinder/Kolben und einen größeren Vergaser einbauen - auf deinem großen, eingezäunten Grundstück kannst du ja im Prinzip machen, was du willst, solange sich deine Nachbarn nicht über den Krach des Rennauspuffs beschweren.

Selbstverständlich hast du dir bereits, vor den illegalen "Tunimg'-Maßnahmen" Gedanken gemacht und dabei festgestellt, dass dir eine hohe Geld'/Freiheitsstrafe ebenso egal sind, wie die Tatsache, dass du an der Bushaltestelle auf den Bus wartest, während deine Freunde - mit Führerschein und eigenem Auto, fröhlich winkend an dir vorbeifahren, während du noch immer eine Sperre hast....

Manchmal lohnt es sich, seine weitere Vorgehensweise nochmal zu überdenjen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"