Flex Tech Motorroller SPEEDY RC Drossel

2 Antworten

Hi, Der Flex Tech - Speedy RC (25) ist rein elektronisch gedrosselt.

Einfach eine passende 50er CDI Einbauen und schon hast du einen 50er Roller. (45-50 kmh)

Um Ihn vollständig zu entdrosseln musst du das Pick-up Kabel das von dem Variokasten zur CDI verläuft trennen. (bis zu 90kmh)

Du solltest dann jedoch aufpassen weil ich nicht genau weiß in wie fern der Motor überdrehen kann.

Ich denke wenn man da noch einen Sportauspuff, einen offenen Luftfilter und eine Sport Variomatik dran klatscht geht die Maschiene noch auf weit aus höhere Geschwindigkeiten hoch.

dann fange ich mal an was du alles abchecken kannst. Du machst den Variomatik deckel ab da müsste der sogenannte d-ring (Drosslungsring) sitzen tut: https://www.youtube.com/watch?v=YzVo0MvuS1k

Dann musst du gucken ob der gaszug gedrosselt ist tut: /watch?v=34epZhcJV_E

Weiter geht es hast du ein sport-pott oder standart: /watch?v=JZiUN-rP3bI

das watch immer hinter youtube.com setzen

dann musst du noch gucken ob die CDI gedrosselt ist habe mal geguckt da ich kein Flex habe stand das hier:

Klar braucht man ne neue betriebserlaubnis beim flex tech fun (chinaroller) Motortyp 139QMB- Serie geht unter dem variokastenein kabel her dieses führt bis zur cdi ist aber in nähe des vergaser nochmal zusammengesteckt dies ist eine e-drossel schau mal nach, stecker getrennt und schon fährt er bis 60 km/h stecker zusammen laut tacho bei 34 lt tacho. der ist nicht mechanisch gedrosselt. das ding ist einfach ähnlich wie ein geber der an der kupplungsglocke geht. ps. (das kabel ist grün) (4 takter)

aber richtig geht er erst mit nem 19er vergaser und sportauspuff dabei musst du auch beachten größere kupplungsfedern zu kaufen ggf. auch eine gegendruck feder. Kannst mich auch mal adden kann ich dir noch ein paar sachen erzählen