Sollte ein Internet Führerschein für Jugendliche unter 14 Jahren eingeführt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte ein Internet Führerschein für Jugendliche unter 14 Jahren eingeführt werden?

Ja, sollte er.

Contra:

  • Keines

Pro:

  • Damit sie wissen was sie tun (auch zum Selbstschutz und damit sie hinterher nichts "bereuen" was sie vorher gemacht haben).
  • Damit sie lernen dass das kein rechtsfreier Raum ist in dem sie einfach machen können was sie wollen, nur weil sie das aus ihrer kindlichen/jugendlichen Sicht heraus "witzig" finden.
  • Damit sie wissen, das es da auch noch andere (zivilrechtliche) Regeln gibt an die man sich einfach zu halten hat und die grundlegenden davon auch kennen.
  • um ein Minimum an Benehmen von Anfang an beigebracht zu bekommen bevor sie mitmachen dürfen (könnte auch EINIGEN der älteren im Netz nicht schaden, aber das nur nebenbei) etc.

Ich bin der Meinung, es sollte eher einen Führerschein für Eltern eingeführt werden, damit sie ihren Kindern, den gemäßigten Umgang mit soz. Medien beibringen können, bzw. beaufsichtigen können.