Hallo! Könnt ihr mir gute Pro- und Contra-Argumente zum Thema "Führerschein schon mit 16" nennen? Vi

13 Antworten

Pro: Mehr Möglichkeiten für Jugendliche, mehr Fahrerfahrung, Vergleich mit anderen Länder Contra: Größere Unfallgefahr, Verantwortungslosigkeit Jugendlicher

Was Positives fällt mir da nicht ein, einfach weil 16-jährige noch zu unreif sind, so dass man ihnen noch keine solche Verantwortung übertragen kann, denn diese haben sie noch nicht.

Mit fällt nichts positives ein. Man ist zwar mobiler aber mit einem Roller kommt man genau so gut von a nach b. Deswegen ist das Sinnlos. Ausserdem dürften die dann nur 80 fahren und und das ist ein bisschen blöd wenn alle anderen auf der Landstraße 100 fahren dürfen. Dann drängeln die Leute und setzen zu gefährlichen Überholmanävern an.

Pro Contra Bettlern Essen/Geld geben?

Hallo Leute,

Ich sitze gerade an einer Aufgabe, bei der wir jeweils die Pro und Cons zu folgenden Fragen herausarbeiten sollen: Sollten wir Bettlern Geld oder Essen geben?

Im Ganzen sollen wir dazu eine Debatte erstellen und darüber mit starken Argumenten diskutieren.

Zum Thema Geld habe ich einiges gefunden, wie etwa (+) Menschen zu helfen ist ein Akt der Menschenliebe (+) jede gute Tat kommt irgendwann zurück (mann weiß nie, ob oder wann einem selbst so etwas zustoßen kann) (+) Solange man die Grundbedürfnisse parat hat, weiß man nicht wie es Bettlern geht. Viele unter ihnen könnten tatsächlich das Geld gebrauchen, um Essen, Trinken, oder jegliche Sachen zu kaufen bzw. anzueignen, die für andere wiederum selbstverständlich sind.

Con: (-) Sie könnten das Geld für Alkohol, Drogen ausgeben (-) weshalb sollte man hart erarbeitetes Geld an Menschen spenden, die betteln? (-) viele Bettler sind nicht in Not, sondern einfach nur faul.

So, soviel dazu. Aber zum Thema Essen fällt mir echt nichts ein. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Argumente hierfür oder gegen nennen?

Vielen Dank im voraus! LG

...zur Frage

Pro und contra Argumente für eine Abschaffung von Religion?

Im Unterricht werden wir demnächst eine Diskussion darüber führen, allerdings fällt mir dazu nicht viel ein

...zur Frage

Pro und Kontra für Gesellschaft?

Hallo, ich schreibe Morgen eine Arbeit. Ich habe echt Schwierigkeiten wenn es um Politik geht. Ich habe die Zusammenfassung von "Der Tagesspiegel". Mir fallen keine Pro und Kontra ein und deswegen bin ich ziemlich verzweifelt. Kann mir hier jemand helfen ? Meine Frage von vorher das Bild war ein wenig unscharf. Ich wäre euch echt dankbar!

...zur Frage

Pro und Contra der Gewaltenteilung - Politik?

hey,

mir fällt einfach nichts als contra Argument für die Gewaltenteilung. ich habe bisher nur: Macht wird nicht von einem Bereich der Politik im Land missbraucht.

Fällt euch mehr ein?

lg

...zur Frage

Pro und Contra der Jamaika-Koalition?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?