Pro und Kontra Argumente bei Taschengeld für Jugendliche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile

Umgang mit Geld lernen

Den Wert von Gegenstände kennenlernen

Priotäten setzen zu lernen

Etwas in Richtung Unabhängigkeit

Nachteile

Den Wert des Geldes nicht kennen(weil man dafür nicht selbst geackert hat)

Habgier(?)

Keine Kontrolle über gekauftes als eltern

Hallo,

welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen doch nicht doppeln!

Du bist doch ein Jugendlicher, nicht wahr? Egal, ob du Taschengeld bekommst oder nicht, müsstest du doch Argumente pro und kontra Taschengeld kennen - zugegebenermaßen womöglich für die eine Position mehr als für die andere.

AstridDerPu