Fester Freund! (pro und kontra)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pro: - Du hast jemand festen der für dich da ist - dein partner für sex ist immer der gleiche was eine festigkeit und weiterentwicklung in deinem liebesleben bedeutet - du hast jemanden der erlich an dir interessiert ist - du hast jemanden mit dem du dir dein leben teilen kannst - dadurch erfährst du wie innig eine länger währende beziehung werden kann und da gibts nichts besseres. - mit der zeit wird er zu der person die dich am besten kennt und dich am besten versteht - dadurch lernt man viel fürs leben dazu und auch wenns mal krieselt überwindet man das problem und wächst daran Kontra: - wenn dir das alles nichts gibt und du dich dadurch zu gebunden fühlst ist es erstmal nciht für dich Kommentar: der mensch ist nicht zum allein sein gemacht und jeder mensch sehnt sich irgendwann nach einem festen partner man muss nur den richtigen finden LG

Da gibt es keine Kontra-Argumente, nur Pro-Argumente. Liebe ist schön, sie beflügelt einen und spendet Lebenskraft. Du hast jemanden an Deiner Seite, mit dem Du alles bereden kannst und hast das Gefühl, gebraucht zu werden (gebraucht im seelisch-mentalen Sinne). ;) Viel Glück!

Nächste interessante Frage

Erörterung schreiben, brauche Hilfe

Außer dem Ende gibt es keine schlechten Seiten! Und das Ende muss ja nicht kommen! Aber du solltest nicht nach deinem Kopf, sondern nach deinem Herzen entscheiden!

Eine allgemeingültige Abwägung lässt sich nicht aufstellen, dazu sind Beziehungen viel zu individuell.

KONTRA: deine Freundinnen könnten eifersüchtig werden, du verbringst weniger Zeit mit deinen Freunden,

PRO: du bist glücklicher,

Man muss schon das Gefühl von Liebe kennen um einen Freund/Freundin zu haben...

Ich persönlich war nie verliebt, es muss für mich nicht Liebe sein, für gibt es anderes, als Liebe was interessanter ist... pro = Fröhlichkeit, contra = Traurigkeit ... ^^

Pro: Zusammen hat man öfters mehr Spaß.

Kontra: Liebe kann sehr verletzen.

Es sollte keine Entscheidung sein, Es sollte Liebe sein.

Was möchtest Du wissen?