Debatte?

Tannibi  11.04.2023, 11:58

Sag doch einfach mal, worum es geht. Ist da jemand
durchgefaallen? Oder warum wird da welcher Kurs wiederholt?

haunoi08
Fragesteller

Naaa, einfach zur Wiederholung, also wenn man es vergessen sollte oder so und der führerscheinkurs

2 Antworten

In der Praxis lernt man viel schneller.
  • Die Theoriestunden sind totaler Quatsch.
  • Lieber 10 Minuten fahren als 10 Stunden lernen...
  • Das Gelernte dann in der Praxis umzusetzen, ist wieder etwas anderes.

Aber an sich ist es immer sinnvoll, eine Nachschulung anzubieten. Die Rechtslage kann sich immer wieder ändern und es gibt manchmal neue Schilder und Regeln, die die älteren Generationen nicht kennen.

Über solche Dinge sollten zumindest alle regelmäßig informiert werden, durch Rundschreiben oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Kontra:

die Kurse sind pädagogisch betrachtet Schwachsinn.

Selbst wenn man mehrere erste Hilfe Kurse aus Pflicht wiederholt steigt das nicht unbedingt die Bereitschaft erste Hilfe zu leisten.

Es entsteht ein wirtschaftlicher Schaden durch den fehlenden Arbeitstag.

haunoi08
Fragesteller

Danke, aber es geht um führerschein- Kurse😅

Nayes2020  11.04.2023, 13:15
@haunoi08

Ahh sorry ich habe gedacht du meinst die erste Hilfe bei den Kurs xD