Schulaufgabe Deutsch Debatte

2 Antworten

spontan fallen mir Argumente ein wie: kein Anprobieren bei Kleidung oder Schuhen möglich, leichtere Abzocke z.B. bei Ebay, kleinere Hemmung "nur" Buttons zu drücken als wirklich was kaufen (also in Bezug auf das Geld, man klickt leichter auf nen Button um 100€ auszugeben als es wirklich auszugeben), unseriöse Händler (was auch mit der Abzocke zusammenhängt), keine Kaufberatung...die Dinge fallen mir grade ein, vielleicht ist ja was brauchbares dabei für euch :)

Das man sich dazu verleiten lässt, mehr zu kaufen als man braucht, wenn mit Rabatten Werbung gemacht wird ,und man erstmal bestellen kann und nicht gleich das Geld hinlegt. Das man schneller in eine Schuldenfalle geraten kann.