Mobbing?
Moin, kann sein, dass es jetzt schon spät ist aber ich habe eine wichtige Frage. Ich werde seit einiger Zeit in der Schule gemobbt wegen meiner Beinprothese. Ich habe schon Gespräche mit Lehrern gehabt und es hat alles nur schlimmer gemacht. Ich habe heute den der mich mobbt auf den Boden geworfen und in den Haltegriff genommen. Ich mache Judo, deswegen konnte ich ihn halt werfen. Er sagte das er mich morgen töten will. Was kann ich nun machen?
5 Antworten
wenn es gar nicht mehr geht, geh zur Polizei. die haben andere Mittel und Möglichkeiten.
Je nachdem wie stark das mobbing ausartet kannst du auch die Polizei kontaktieren. Solltest du Zeugen dafür haben das er zu dir gesagt hat das er dich töten möchte könntest du dies auch als Morddrohung anzeigen. Da er dich morgen umbringen wird glaube ich aber nicht. Vielleicht redest du auch mal mit deinen Eltern. Letztendlich aber kann ich nur eins sagen: Sollte er dich versuchen umzubringen glaube ich das du ihn mit deinem beschriebenen Judo abwehren, ausser er sollte auf Fernkampfwaffen einsetzten, aber ich halte allgemein das er das ernst meint für sehr unwahrscheinlich.
Ich würde mich unbedingt an die Schulsozialarbeiterin oder den Schulsozialarbeiter richten, sofern ihr einen habt. Ihr braucht in dieser Situation dringend Hilfe und Unterstützung, damit ihr aus der Mobbing- und Gewaltspirale herauskommt.
Im Übrigen ist Mobbing ein Straftatbestand, den du anzeigen kannst. Dafür ist wichtig, dass du genau über die Situationen Buch führst, in denen du Mobbing erfährst.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!
wegen meiner Beinprothese.
Ich bin begeistert von den Paralympics, die Sportler mit Prothesen stellen ja teilweise die "Normalo-Sportler" in den Schatten. Ich bin begeistert von den Technikern bei Firmen wie Otto Bock, die auf Firmenkosten bei den Paralympics allen Sportlern helfen und auch neue, intelligenten Prothesen entwickeln.
Lass dich bloss nicht unterkriegen!
Danke