Zeigt es von Stärke wenn man wegen damaligem Mobbing durch paar Personen nicht zu Klassentreffen kommt?

9 Antworten

Nein, das hat mit Stärke überhaupt nichts zu tun. Schon drei mal nicht, wenn man ansonsten gern hingehen WÜRDE aber aufgrund der Vergangenheit (die ja scheinbar noch immer sehr präsent ist) drauf verzichtet.

Zumindest meiner Meinung nach.

Cocoo848 
Fragesteller
 19.07.2023, 17:13

Wie meinst du das “dreimal“

0
Lmorg  19.07.2023, 17:13
@Cocoo848

"Schon dreimal nicht" ist praktisch umgangssprachlich für "und erst recht nicht".

2
Cocoo848 
Fragesteller
 19.07.2023, 17:14
@Lmorg

Ich würde nicht gerne hingehen.

0

Also ich bin nicht hingegangen und habe es total bereut nicht da gewesen zu sein. Aber es kommt ganz drauf an was du erlebt hast. Ich würde falls ich die Chance hätte hingehen und zeigen was für ein wundervoller Mensch ich bin. Besonders da meine mobber nichts aus ihren Leben gemacht haben und ich bald Therapeutin bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das hat damit nix zu tun. Diese Menschen sidn jetzt alle Erwachsenen und hoffentlich vernünftig geworden. Dennoch verstehe ich sehr gut das du nicht hingehen möchtest, habe gleiches auch erlebt.

Es ist deine Entscheidung ob du diese Menschen sehen möchtest, sehr sicher haben sich alle sehr stark verändert. Die Pubertät macht vieles mit einem und dannach wird man oft ein anderer Mensch.

Es wird sich jedoch keiner etwas denken egal ob du erscheinst oder nicht

Stärke würde man zeigen, wenn man hingeht.

Wegbleiben, obwohl man eigentlich gerne hingehen würde, zeigt wie sehr dich die Mobber immer noch im Griff haben.

Cocoo848 
Fragesteller
 19.07.2023, 17:22

Ich würde nicht gerne hingehen

0
Cocoo848 
Fragesteller
 19.07.2023, 18:22
@Kajjo

Ja wegen dieser Atmosphäre dann. Ich will die nicht sehen

0

Das zeugt weder von Stärke noch von Schwäche.

Am besten wäre du würdest deine Gedanken gar nicht mehr an die Mobber von damals verschwenden. Tu, was dir guttut. Wenn du hingehen willst, geh hin, wenn nicht, dann halt nicht.