Was ist damit gemeint?

2 Antworten

Kommt drauf an, welche Informationen der Text hergibt und wie Du den Text am logischsten aufbauen kannst. Ich verstehe es so, dass Du die Beschreibung der Gedanken und Gefühle vervollständigen sollst, und zwar da, wo es sich anbietet.

Bsp.: Knut schreibt, dass es immer Konflikte in der Klasse gab und er sich oft ausgegrenzt fühlte. (Textwiedergabe) Das lässt darauf schließen, dass Knut wenig Freunde in der Klasse hatte (Ergänzung) usw. also hin und her ;-)

Es kann aber auch Sinn machen, erst alles zusammenzufassen und dann Deine Sicht auf die Dinge zu schreiben. Sprich: Aus den Worten von Knut geht hervor, dass... Man kann daraus schließen... Vermutlich hat er das und das erlebt...

Ich würde es danach machen da eine Ergänzung eig. immer hinten dran ist.