Wie ist es bei euch in der Schule mit dem Thema Mobbing, ich bin Anti Mobbing.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
hab Mobbing in der Schule nicht erlebt, aber tatsächlich hast du Recht. Damit ist nicht zu Spaßen und leider macht es auch Leben kaputt.
Falls das gerade jemand liest und mal eine Person zum reden braucht: Bin hier als Digitaler Streetworker und stehe auch unter den gesetzlichen Regelungen der Schweigepflicht.
You are not alone.
LG Eike

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite als Digitaler Streetworker beim BjR

Und du glaubst ernsthaft, wenn wir alle Kinder zu weinerlichen Heulsusen erziehen, die nicht mehr in der Lage sind sich zu wehren, löst sich das Problem in Wohlgefallen auf?

Nun, das glaube ich nicht.

Das beste Mittel gegen Mobbing sind starke und gefestigte Menschen, die sich auch zur Wehr setzen können.

Bin zwar seit jetzt 4 Jahren aus der Schule raus aber bei uns gabs das Thema Mobbing kaum.

Ich habe 2 Jahre Mittelschule dann wurde ich rausgeschmissen in eine andere. In der ersten wo ich 2 Jahre war, war viel Mobbing. Was mich im nachhinein immer wundert, da ich das schwarze Schaf war obwohl es in keiner anderen Schule so war, wie da, aber ich bin natürlich schuld.

Wie dem auch sei. Wenn ich die Leute gemocht habe, habe ich sie verteidigt, wenn nicht, können sie meinetwegen scheiße fressen oder sich selbst helfen.

Ich empfehle einfach ein 1gg1 im endeffekt sind die meisten eh still sobald du es nur erwähnst.

Viel glück beim Mobbing-verhindern. Macht irgendwo auch spaß weil die Mobber selbst die größten Opfer sind haha

Ich kenne beide Seiten, die des gemobbten aber deutlich besser. Ich weiß nicht wieso man es macht aber ich glaube es hat mit einem Machtgefühl zu tun.