Mobbing auf WA, zur Polizei?

11 Antworten

Hi

Erstmal wie alt bist du in welche Klasse gehst du. Zur Polizei gehen hilft nicht immer. Was hast di eventuell dazu beigetragen das dich die anderen so herunter machen. Als erstes probiere doch einfach mal den Gruppenchat zu verlassen und deinen Klassenkameraden so weit wie mรถglich aus dem weg zu gehen. Wenn es dann nicht besser wird rede mit deinen Eltern oder Vertrauenslehrer. Denn wenn es extrem wird und du wirklich unschuldig bist (behalte alle Chatverlรคufe mache Screenshots) werden deine Eltern etwas tun. Den wenn man Beweise hat und dieses โ€ž Mobbingโ€œ wirklich schlimm wird ist die Schule verpflichtet zu helfen. Wenn dies alles nichts bringt dann mache mit deinen Eltern bei der Schulleitung druck das ihr zur Polizei gehen werdet. Falls dann imernoch nix passiert ist geht ihr zur Polizei.

lg

SaraSchnitzel 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 22:46

Ich habe Screenshots, danke fรผr deine Antwort

Ganz ehrlich, frag die einfach mal, was ihr Problem ist. Ich meine einen dumm von der Seite anzumachen, nur weil man das Fenster zumachen will, ist echt unnรถtig. Er kann es doch wieder zumachen, wenn es ihm nicht passt? Wenn die so weitermachen, wรคre es sinnvoll zur Polizei zu gehen, weil Mobbing strafbar ist. Kommt natรผrlich darauf an, wie alt die sind, weil das erinnert mich eher an einen Kindergarten.

SaraSchnitzel 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 22:50

Meine Klasse ist so gemein / kindisch. Liegt ihnen leider sehr๐Ÿ˜ถ

FlyingAngel22  15.11.2019, 22:53
@SaraSchnitzel

Hast du mit deinen Eltern schon darรผber gesprochen? Ich meine, bevor ihr zur Polzei geht wรผrde ich vielleicht noch mit deinen Eltern zur Schulleitung gehen, weil diese verpflichtet ist, etwas gegen Mobbing zu unternehmen.

FlyingAngel22  15.11.2019, 23:12
@SaraSchnitzel

Du kรถnntest sie doch einmal fragen, wenn sie da sind. Sie werden sich sicher irgendwann mal Zeit nehmen, mit dir zur Schulleitung zu gehen.

Erstmal tief durchatmen, solche derben "SpรครŸe "gab es schon immer.

Das mal der eine oder andere unter die Rรคder kommt in so Klassen oder Jahrgangsstufen doch tรคglich vor. Es sollten nur nicht immer der oder die selbe sein. Es geht meistens ja rei um.

Ob diese wenigen Auszรผge ausreichend sind um bei der Polizei vorstellig zu werden und diese sich dann auch bewegen wegen "Mobbing" , wohl eher nicht. Versuche ein Vertrauensvolles Wort mit einem Vertrauenslehrer oder mit dem Schulsozialarbeiter.

Weiter Tips kann dir sonst z.B. der Verein Klima keben.

SaraSchnitzel 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 22:47

Ich habe fast 700 Screenshots konnte nicht alles schreiben๐Ÿ˜•

StRiW  15.11.2019, 22:51
@SaraSchnitzel

Also geht das wohl schon lรคnger? wie lange ungefรคhr was sagen Deine Eltern?

Ist bei uns in der klassengruppe genau so mit allem aber wir machen das aus SpaรŸ

Vielleicht probierst du es mal nh Woche einfach so das du den Leuten klar machst das du es als nicht ernst gemeint empfindest

Keine Ahnung aber wird schon wenn es zu extrem ist rede mit einer Lehrkraft und deinen Eltern!

Viel erfolg

Ich lese heraus das es schon รถfters passiert ist.

Wir wissen auch das ihr euch kennt wegen klasse Gruppe...

Es handelt sich auch um mehrere Tรคter wegen, WIR,...

Ja, da Mobbing strafbar ist wรผrde ich zur Polizei gehen.

Ich war selber darunter betroffen. Ohne einen gescheiten Grund...

Zeig die Leute an, hol dir Schutz usw

Am besten Schule wechseln, das tut nรคmlich gut.

Mobbing geht gar nicht...

Wenn du noch rede bedarf hast kannst du dich gerne bei mir melden.

SaraSchnitzel 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 23:08

Das Mรคdchen hat heute geschrieben (ich bin krank), dass sie froh ist dass ich (die Zicke๐Ÿ˜”) nicht da war..

Sirius66  16.11.2019, 08:54
@SaraSchnitzel

Mรคdel, im Ernst .... WARUM LIEST DU DAS?

Trenn dich von deinen sozialen Plattformen. Such Freunde im echten Leben, anstatt Feinde im Internet zu sammeln und ihnen deine Kraft zu schenken!

Bei 7 Jahren, in denen die Mobber wechseln, solltest du anfangen, deinen Anteil daran zu erkennen! Du entscheidest, wie man mit dir umgehend darf! Was du zulรคsst! Ob es in deinem Kopf darf und was es dort macht!

Mach Kurse! Selbstwert, Selbstverteidigung, Sport, fahr endlich deine Ellenbogen raus!

Sirius66  16.11.2019, 14:58
@Flugpfiff

Ich will ja gar nicht durchgreifen ;-), ich will durchDRINGEN!

Watte, Plรผsch und Tempo bringen hier nichts voran!

SaraSchnitzel 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 23:07

Jetzt gerade passiert es wieder๐Ÿ˜”

SaraSchnitzel 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 22:58

Ja so geht es schon lange um genauer zu sein hat es in meinem allerersten Schuljahr (mit 7 Jahren) angefangen.. es wurde schlimmer.. manchmal ist es stรคrker manchmal schwรคcher aber das Mobbing ist immer da..

Kindred  15.11.2019, 22:27

Fraglich ob nicht nen ziemlicher Overkill...