Kann ich die fleischfressende Pflanze noch retten?

4 Antworten

Diese Pflanzen sind Sumpfpflanzen, dass bedeutet, dass sie eine Nährstoffarme Erde brauchen und zusätlich IMMER!!!! feucht gehalten werden müssen. also gießen gießen gießen. Gerne ein Topf mit Reservoir aber ohne Staunässe.

Und ja die könnte in ein paar Tagen oder Wochen wiederkommen, bei richtiger Pflege.

Woher ich das weiß:Hobby – Alles Grün.

Die ist noch locker zu retten. Ich habe schon Venusfliegenfallen wieder hingekriegt, die wesentlich schlechter aussahen.

Entferne vorsichtig die welken Blätter, gieße dann die Venusfliegenfalle bestenfalls mit Regen- oder Quellwasser (möglichst kein Leitungswasser) so, dass die Erde komplett feucht ist - keine Staunässe!

Dann sollte sich die Pflanze wieder erholen.

Stell die Pflanze in ein Gefäß mit Wasser und lass sie sich richtig vollsaufen. Wenn keine Blasen mehr aufsteigen, ist es genug und dann das Wasser ablaufen lassen.Hoffe, dass das Gefäß im Boden Löcher hat. Ich bin überzeugt, du kannst sie retten.

Die sieht gar nicht so schlecht aus. Du solltest die Pflanze etwa 20 Minuten komplett in Wasser stellen, natürlich kalkarmes Wasser wie Regenwasser oder aqua demin. Diese Pflanze will immer etwas feuchte Füße haben

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner