Fleischfressende Pflanzen ohne Innentopf?

1 Antwort

Die Kästen haben unten keinen Ablauf?

Du siehst also mangels Übertopf die 2 cm Wasserstand also nicht...

= Wenn du inzwischen gelernt hast das anhand der Bodenfeuchte und des Pflanzenzustands zu wissen, wann & wieviel Wasser nötig ist...

= Wenn du immer noch die 2 cm brauchst, fehlt dir dann was...

Letztlich musst du die Wuchsbedingungen eines Moores gut genug imitieren können...

NicoXRay
Fragesteller

Genau, die Kästen sind unten dicht. Danke für die Antwort, das beruhigt. Solange die Erde immer schön feucht ist, sollten das doch gute Bedingungen sein, oder? :)

myotis  21.06.2022, 14:13
@NicoXRay

Naja randvoll ist dann doch zu viel ...

Moorerde ist deutlich feuchter als normale Blumenerde, die meisten Fleischfresser brauchen es auch luchtfeuchter und meist kühler...

Und ganz wichtig: nährstoffarm und kalkfrei...