Fleischfressende Pflanze umtopfen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Umtopfen 75%
Geht 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell geht das schon. Aber weil du sie neu gekauft hast, würde ich noch einen Monat warten. Dann kannst du sie Mitte Mai Umtopfen. Schau dass du einen etwas Grösseren Topf wählst. Der Topf sollte eine Grösse mehr haben. Dann setze die Pflanze in ein Torf. Unbedingt darauf achten das der Torf keinen Dünger enthält!
viel Spass mit deiner Dionaea muscipula ( so heisst die Pflanze)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Umtopfen

Jetzt kannst du sie noch so lassen, aber da wirst sie früher oder später Umtopfen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.