Für seramis innentopf?

2 Antworten

Hallo Cerump,

für Seramis benötigst Du eine dichten Topf, also ein glasierter Übertopf ist völlig in Ordnung!

MfG

Norina

Cerump
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort

Ohne Innentopf kann überschüssiges Wasser ja nicht abfließen.

Oder meinst du mit normalem Blumentopf einen Topf mit Loch und Untersetzer? Ist immer die beste Variante.

Über das Loch kann man ein Stück Unkrautfolie legen, bevor man Seramis einfüllt.

Cerump
Fragesteller

bei seramis wird ja die Wassermenge berechnet und aufgenommen Ich meinte einen normalen übertopf

Mirarmor  05.09.2017, 19:08
@Cerump

In einen Übertopf sollte man nie direkt was hineinpflanzen. Meine Meinung. Aber ich bin auch gegen Hydrokultur, da gibt es oft Schimmel und wirklich bequem ist es auch nicht.