Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Kakteenerde nehmen, aber mit Seramis gehts auch.

Bitterkraut  06.08.2020, 17:04

Danke fürs Sternchen!

Das Granulat müsste eigentlich ausreichen, ich verwende es auch für mein Sukkulenten-Substrat, vermenge es aber mit normaler Blumenerde.

Nehme eine ganz normale Blumenerde für Topfpflanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bee247
Fragesteller

Es handelt sich um eine dickblättrige Pflanze und ich möchte nicht dass sie sofort eingeht sondern noch lange erhalten bleibt.

Blume1620  12.06.2020, 10:31

Habe schon einige Jahre Geldbäume und nur in dieser Erde

Bitterkraut  12.06.2020, 12:22
@Blume1620

Ja, kann man machen, Kaktuserde wär aber besser, weil sie durchlässiger ist.

Habe schon einige Jahre mehrere Geldbäume und nur in dieser Erde

Ich mixe das immer son bisschen