Braucht eine Bambuspflanze Erde oder Seramis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bambu kannst du in normale gartenerde pflanzen..er ist nicht anspruchsvoll...braucht mittlere duengergaben...liebt die sonne und viel frische luft..in der natur lebt er in trocken gebieten genau sogut wie in feuchter erde..seine wurzeln greifen so tief das sie ueberall auf grundwasser stossen...viele gruesse aus brasilien

das kannst du machen wie du moechtest..er ist nicht anspruchsvoll....nur nahrung waerme sonne und frische luft musst ihr ihm anbieten im haus liebt er mal ein spruehbad...wenn er laeuse bekommt, dann ist der kuehlschrank leer...gruss aus brasilien

Stirbt Bambus ab wenn die Hauptwurzeln gekappt sind?

Hallo, ich habe gestern mit einem Minibagger meinen Garten umgegraben und die Erde mit den dicken Wurzeln weggebracht. Jetzt weiß ich nicht ob ich wirklich alle Wurzeln erwischt habe. 15 m³ erde kamen weg.

Also es können nurnoch kleine Wurzeln im Garten sein die man nicht auf anhieb sieht.

...zur Frage

Wie gießt man eine Aloe Vera Pflanze?

Habe gestern meine Aloe Vera bekommen und heute geht sie schon ein.. Ich habe sie, als sie per Post ankam, mit 1-2 Gläsern Wasser gewässert, da sie extrem trockene Erde hatte. Jetzt sieht sie aber echt gar nicht mehr gut aus. Wie weiß ich, ob sie Wasser braucht oder eher doch gar nichts? Dankee

...zur Frage

Bambus?

Hey ich hab mir vor kurzem eine Bambuspflanze zugelegt und wollte mal fragen wie Bambus im allgemeinen am besten wächst ... also z.b. Temperatur, viel oder wenig Wasser / Sonne ?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Sukkulenten schimmeln?

Also ich habe letztens ziemlich viele Sukkulenten gekauft und sie umgetopft in neue Erde und so weiter... das Wasser kann eig apfliesen.. also es ist so das ich bei den meisten unten im Topf Kiesel habe damit die Wurzeln nicht anfangen zu faulen oder so.. auserdem giese ich sie auch nicht zu oft.. Jz aber haben Sie angefangen zu schimmeln.. nicht alle aber viele.. aber halt nur die die neu dazu gekommen sind.
Bei manchen schimmelt nur die Erde.. bei einer anderen die Wurzeln.. oder manche schimmeln auch selbst.. ein bild von einer der schlimmsten folgt.
So meine Frage ist warum das passiert also welche Ursachen das hat.
Und wie ich die Pflanzen retten kann..(bei den meisten ist nur wenig Schimmel auf der Erde bzw. bisschen auf den Pflanzen nicht so wie bei der auf dem Bild, die ist natürlich nicht mehr zu retten)

...zur Frage

Kann man Bambus-Stängel, wie es sie z.b. bei Ikea in Glasvasen gibt, einpflanzen...

... die grünmodrigen Wurzeln sehen mittlerweile nicht mehr toll aus. Und wenn ja wie weiter: auf Balkonien in pralle Sonne oder besser in Wohnung lassen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?