Man erhebt sich. Es ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit sondern auch des Respekts. Das Sitzenbleiben ist respektlos.

...zur Antwort

Entweder ist die Nadel nicht richtig eingebaut,oder die Synchronisierung stimmt nicht. Bei meiner Nähmaschine war es das zweite. In der Mechanik welche die Bewegung des Unterfadens ind der Nadel aufeinander abstimmte, war ein Zahnrad einen Zahn übergesprungen, sodass die Bewegungen nicht mehr zu einander passten. Der unterfaden wurde erst herangeführt, als die Nadel schon wieder auf dem Weg nach oben war,statt am untersten Punkt ihrer Bewegung. Da half nur noch der Kundendienst.

Ich hatte einen sehr schweren leinenen Zeltstoff genäht, durch dendie Nadel nur schwer hindurchging. Dadurch blockierte die Nadel und das Zahnrad sprang über.

...zur Antwort

Das ist nicht nur im französischen so. Da hat sich die alte Zählweise nur erhalten.

Auch im Englischen gibt ein zahlwort für Zwanzig, es lautet score. Threescore and ten für siebzig oder fourschore für achzig sind in einigen englischen Dialekten heute noch gebräuchlich.

In der Schweiz wird statt sechzigzehn septante, und vierzwanzig octante gesagt.

...zur Antwort

Parallellschaltung, damit alle drei Dosen gleich betrieben werden können.

Kreuzschaltung ist für Wechselschalter, unteres Treppenende Licht an, oberes Treppenende Licht aus.

...zur Antwort

Weshalb solltest du das tun, der untergehobene feste Eischnee treibt den Biskuitteig auf. Das ist ja gerade die Charakteristik, dass er kein backpulver braucht.

...zur Antwort

Weil sie nicht aufgehen kann.

Die tatsächliche Reaktionsgleichung lautet:

3 Ag + 4 HNO3 --> 3 AgNO3 + NO + 2 H2O

...zur Antwort

Bundesweit werden hermes Pakete um exakt 14:43 zugestellt. Jedes Paket wird mit einem eigenen Fahrzeug zum Empfänger transportiert und die Zusteller klingeln alle zur gleichen Zeit.

Ironie wieder ausschalt.

Bei Hermes hast du sicher einen Tracking-Link erhalten, schau mal in die Mail. Die Fahrer haben einen 8-Stunden Tag und niemand weiß, wann deine Adresse dran ist.

...zur Antwort

Es gibt im Autozubehör ein Silikonspray, mit dem man verwitterte Kunststoffoberflächen optisch auffrischen kann. Leider ändert es nichts daran, dass Kunststoffe unter Lichteinfluss verspröden und brüchig werden. Gartenmöbel aus PE, Polyethilen, halten nur etwa 5 Jahre, wenn sie immer draußen stehen.

...zur Antwort

Eindeutig Nr 3

...zur Antwort

Ja, Bearbeitung durch den Zoll dauert seine Zeit. Abwarten ist das einzige was du tun kannst. Entweder ist die Sendung abgabenfrei, dann kommt sie ohne weiteres.

Wenn nicht, gibt es zwei Möglichkeiten.

Der Zoll ruft dich an, teilt dir mit wie hoch die Abgaben sind und der Postbote kassiert.

Die andere Möglichkeit ist, du wirst gebeten die Sendung vom Zollamt abzuholen. In diesem Fall solltest du einen Zahlungsnachweis mitnehmen, denn die Einfuhrumsatzsteuer (und eventueller Zoll, je nach Warenart) richtet sich nach dem Warenwert, also dem Preis, den du inklusive Versandkosten bezahlt hast.

Man wird dir mitteilen, welche Möglichkeit für dich zutrifft.

...zur Antwort

Rohrreiniger besteht aus Natriumhydroxid. In Wasser gelöst entsteht stark ätzende Natronlauge. Sie hat die Fähigkeit Haarknäuel aufzulösen oder Fettreste im Abflussrohr zu verseifen und wasserlöslich zu machen. Darauf beruht die Wirkung.

Natriumhydroxid erwärmt sich sehr stark, wenn es in Wasser gelöst wird, auch so stark, dass die Lösung eventuell siedet und spritzt. Wenns ins Auge oder auf die Haut gelangt, dann äzt es dort. Natronlauge lässt sich mit Wasser nur durch sehr langes Spülen entfernen. Die Stelle fühlt sich auch nach langem Spülen noch 'seifig' an.

...zur Antwort

Das ist bei allen Autos so. Beim Einschalten der Zündung leuchten sie auf, zur Kontrolle, dass sie funktionieren. Wenn der Motor läuft müssen sie ausgehen. Wenn sie aufleuchten wenn der Motor läuft, zeigen sie den entsprechenden Fehler an.

Kein Handlungsbedarf!

...zur Antwort

Der Boden von Aluguss Töpfen wird suf einer Drehbank plan gedreht. Dazu wird eine Mineralöl-Wasser-Emulsion als Kühl und Schmiemittel verwendet. Werden sie danach ineinander gestapelt, dann kommt auch ein wenig Mineralöl in den Topf. Das ist zwar ungiftig, schmeckt aber ekelhaft. Deshalb ist es vernünftig sie vor dem ersten gebrauch mit Spülmittel zu washen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.