“Mobbing“ in der Klasse und Klassen Chat?

2 Antworten

Mach Screenshots von speziell miesen Sachen, damit du Beweise hast. Wenn die eine Lehrerin nichts machen will, wende dich an eine andere Lehrkraft, den Vertrauenslehrer oder den Direktor.

Manches muss man allein klären, aber gerade peinliche Bilder gehen nicht, und dürften auch nicht legal sein (außer du hast zugestimmt auf solchen Bildern zu sein). In dem Sinn könnte man vielleicht auch die Polizei einschalten. Bin aber da kein Experte.

Hallo lieber MaybeyourDaddy,

Dein Fall ist für mich ganz klar Mobbing. Ich würde mich an deiner Stelle an deine Mutter wenden. Du und deine Mutter könntet euch dann gemeinsam an die Lehrerin wenden. Sollte das Gespräch mit der Lehrerin nichts bewirken, so sucht das Gespräch zur Schulleitung und verlasse am besten die Klassengruppe.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung