Mobbing?

5 Antworten

Wenn die Lehrer das im Unterricht durchgehen lassen, hetze ihnen deine Eltern auf den Hals. Und zwar nicht erst bis zum Sprechtag warten, sondern sofort.

Die Lehrer können nicht kontrollieren, was außerhalb des Unterrichts oder gar außerhalb der Schule im Bus passiert, aber für die Geschehnisse in ihrem Klassenraum tragen sie die Verantwortung. Es geht überhaupt nicht, dass sie sich aus der Verantwortung stehlen, indem sie so tun als sei nichts geschehen.

Dafür werden die nicht bezahlt.

Und sie werden fürstlich bezahlt.

Sie müssen die Täter hart bestrafen, um dich zu schützen. Diese Art von Leuten versteht nur eine einzige Sprache. Die brauchen empfindliche Konsequenzen. Strafen, die sie so richtig anpissen. Wenn man die einfach machen lässt, gehen sie immer weiter. Testen, wo endlich die Grenzen kommen. Das sind alles altbekannte Mechanismen und Lehrer müssen in der Lage sein, damit umzugehen.

Sollten die Lehrer nicht durchgreifen und Ausreden bringen, schicke deine Eltern zur Schulleitung.

Wenn du dich nicht wehrst wird es schlimmer. Ich würde ein Tagebuch führen und solche Vorfälle notieren. Du könntest z.b. schreiben, wie du mit solchen Situationen umgehst, deine Wünsche und Empfindungen.

Dann sprich es an, um einen Ausgleich zu finden. Wer hört dir zu, was baut dich auf? Das können Freunde sein aus deiner Klasse oder im Bus, Lehrer denen du vertraust oder deine Eltern.

Jeder Mensch kann verstehen, wie es dir geht, denn jeder hat sich mal ungerecht behandelt gefühlt. Du bist damit nicht alleine.

Es ist niemals schlimm, dass du dir Hilfe suchst. Darüber sollst du dich nicht schämen, sondern stolz sein.
Ich würde dir empfehlen es den Klassenlehrer (gegebenenfalls einen Vertrauenslehrer) dies zu sagen. Es ist niemals eine Schwäche sondern eine Stärke Hilfe zu rufen. Erzähl ihn alles, was passiert ist, welcher von diesen Straftäter beteiligt sind. Das Wort Straftäter nehme ich extra, weil Mobbing einfach eine Straftat ist, Punkt. In einem Jahr kannst du definitiv gut lächeln, weil du sie dann wegen des Mobbings anzeigen darf und dass sollst du auch dann machen!
Bei Mobbing gibt es immer der Oberboss. Diesen Straftäter würde ich direkt auch noch vor der Schulleitung nennen und drohen, dass bei weiteren Vorfällen definitiv eine Strafanzeige. Und das sollst du auch machen.

Hoffentlich lernen solche jugendliche Straftäter , wenn ihre Sommerferien mal hinter der Zelle verbringen müssen.

Du wirst nicht zusammengeschlagen. Weil das einen Schulverweis und eine Anzeige wegen Körperverletzung bedeutet.

Melde es der Schulleitung. Deine Eltern sollen die Eltern der Mobber kontaktieren und Maßnahmen androhen.

Schulamt bei Bedarf informieren, bei Körperverletzung auch das Jugendamt und die Polizei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

es Gibt keine andere Lösung außer vllt bei einer Hilfe Stelle für Kinder/Jugendliche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
greenpolitics  14.11.2023, 20:18

Noch einfacher die Polizei anwenden. Drohen, dass beim nächsten Mal eine Anzeige kommt. Diese Klugscheißer Lachen sich tot und beim nächsten Mal haben sie Schellen an den Armen. Stichwort Konsequent sein.

Devilgirl13  14.11.2023, 20:19

Ja stimmt will selber aber nichts mit ihr zu tun haben deswegen habe ich es weggelassen