Wie war eure Schulzeit?

ganz gut 50%
eher schlecht 40%
fantastisch 10%
eine Katastrophe 0%

10 Stimmen

3 Antworten

eher schlecht

Let's go...

1. woran das liegt/lag (Welche Rolle spielen deine Freunde dabei? Wie wichtig sind die Lehrer*innen? Wäre es auf einer anderen Schule deutlich anders gelaufen?)

In der ersten Klasse wurde ich ausgegrenzt wegen einer Sache, die ich hier nicht nennen möchte. Dann wechselte ich die Schule wegen anderer Gründe. Dort hatte ich von der 2.- 4. Klasse Fake Freunde/keine richtigen Freunde.

Dann wechselte ich auf's Gymnasium. Dort war ich auch das dritte Rad am Wagen. Hatte aber eine gute Freundin. Mach der 6. Klasse wechselte ich dad Gymmi. Die 7. Klasse auf'm Gymmi musste ich wiederholen und die Klasse war ebenfalls scheiße. Ich hatte eine BESTE Freundin in der Parallelklasse aber wegen meiner Mutter wurde diese Freundschaft beendet.

7. Und 8. Klasse war dann die beste Zeit meines Lebens. Ich hatte richtig viele Freunde und es war einfach der Höhepunkt meines Lebens.

9. Klasse .. naja es ist scheiße. Ich habe wahrscheinlich zwei richtige Freunde. Eine in der Klasse, aber innerhalb der Schule machen wir eher selten was und die andere musste wiederholen. Aber wir sehen uns jeden Tag.

Die anderen sind nur noch richtig gute Klassenkameraden. Ich denke so ne richtige Freundschaft ist es nicht wirklich. Ich bin am Arsch einfach und manche meiner Pausen verbringe ich auf'm Klo.

2. welchen Einfluss das auf dein jetziges Leben hat

Ich hab irgendwann so vor mehr als einem Jahr angefangen mich Selbst zu verletzen. Vielleicht wegen Schule und Stress und ....... (privat)

Und ja es ist schon scheiße. Aber ich kann damit leben. Aber ich will einfach 10. Klasse noch machen und dann weg. Länger kann ich Schule einfach nicht mehr.

3. was das beste war

7./8. Klasse (siehe 1)

4. was deine größte Herausforderung war

Mich überall immer und immer wieder einzufinden. Oder auch nicht... Aber ja.

5. wie du dich in drei Adjektiven selbst beschreiben würdest,

Scheiße, Scheiße, Scheiße

6. welche Noten du durchschnittlich hattest und ob du diese gerechtfertigt findest

Letztes Jahr stand ich auf 2.6 ... Dieses Jahr ist speziell. Ich bin abgerutscht auf 2.8

7. was du ändern würdest, wenn du noch einmal zur Schule gehen müsstest

Mich mehr sozialisieren anstatt zu isolieren :D

8. inwiefern du der Aussage "Schule ist Glückssache" zustimmst

Stimme ich zu. Deine Klasse=Glückssache. Dein Lehrer kann dich leiden=Glückssache. Gute Schule=Glückssache. Du findest echte Freunde=Glückssache.

9. welche Möglichkeiten es auf politischer Ebene gibt, um die Schulzeit besser zu machen

Keine Ahnung ..

10. was Lehrkräfte ändern oder lernen sollten?

Werd nur Lehrer, wenn du dich für deine Schüler interessierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃
ganz gut
  1. die meisten meiner Freunde sind halt auf meiner Schule.nicht alle in der selben Klasse aber viele. Lehrer mögen mich eig also mündlich kein Problem
  2. Weis ich noch nicht
  3. wahrscheinlich so klassenfahrt
  4. Mündlich Schulaufgabe
  5. crazy Bad girl
  6. So 1-3,klar bin ja super smart
  7. Besseres Gebäude,mehr Plätze zum chillen
  8. joa keine Ahnung,
  9. ????
  10. Das sie manchmal dumm sind
ganz gut

Ich war schon ne Streberin aber keine Petze und hab auch gerne bei Blödsinn mitgemacht

W34