Dumme Regeln, an deiner alten Schule?

NichtKreativIch  20.11.2022, 01:31

Sorry, meine Antwort ist ein wenig länger 😶

Ich hoffe das geht in Ordnung^^

PerfektDeutsch
Fragesteller

Habe sie gerade zu ende gelesen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regel dass man fragen muss wenn man aufs Klo gehen muss. Streng genommen würdest als körperliche Züchtigung gelten wenn man jemanden den toilettengang verweigern würde.😅

Das ist zwar keine Regel, aber eher eine vorgehensweise die ich absolut scheiße fand.

Da ja jetzt gerade in Baden-Württemberg die realschulen und hauptschulen langsam zu machen war ich an eine realschule einer der letzten Schüler die dort ihre Prüfung geschrieben haben.😄

Dort hieß es immer man solle seine eigene Interpretation zu dem prüfungsbuch schreiben, jedoch galten manche Interpretationen als falsch wenn sie nicht denen des Lehrers entsprachen....😐

Ich habe einmal in einer Gedichtinterpretation interpretiert das einer in dem Gedicht stirbt.... Der Lehrer hat mich komplett entsetzt angeschaut😯 und hat gesagt dass es auf gar keinen Fall stimmt und das die hauptfigur noch lebt.😅

Ich interpretierte aber eine Zeile in dem Gedicht als den unausgesprochenen Tod der Figur. Es war doch meine Interpretation warum war diese dann falsch wenn ich es begründen konnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass man dem Lehrer zuhören muss.

Wellington217  19.11.2022, 19:41

Wow witzig 😱😱😱😱

"Betreten der Laufbahn verboten"

Diese Regel stand schriftlich in unserem Hausaufgabenheft, aber dann war die Schule abgebrannt und es gibt viele Baustellen und so konnten wir garnicht über den Schulhof gehen und mussten über die Laufbahn gehen, aber die Regel wurde trotzdem nie raus genommen aus dem Hausaufgabenheft.

"Bei Regenpausen soll man sich im Foyer oder Glasgang aufhalten"

Den Glasgang gibt es nicht mehr, aber die Regel gibt es noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Bei Regen sich draußen aufstellen

Nicht bei mir, aber bei meinem Bruder die Schule darf man keine Jogginghose beim Unterricht anziehen.

Dahika  03.12.2022, 13:10

gut so.