Welche Regeln würdet ihr gerne brechen?

7 Antworten

Nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen. Ich find es ja komisch, dass dieses Schamgefühl die Menschen davon abhält solche Sachen zu machen und dass das auch gesetzlich geregelt ist. Es hat sicher Vor und Nachteile, dass sowas existiert, aber wenn es niemanden interessieren würde, wie jemand anders aussieht, dann wäre das ein Problem weniger über das man sich Gedanken machen müsste. Jetzt mal abgesehen von den ganzen Straftätern in dieser Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
SirSulas74  14.01.2024, 12:47

Popelst du in der Nase? Masturbierst du? Hast du Fetische? Blinkst du immer beim Abbiegen? Wurdest du mal geblitzt? All das gehört dann auch offengelegt.

Cannabis Konsum (hoffe es ist bald legal das wird die juztis ect richtig entlassen

Da parken wo Anwohner sonst nur parken dürfen

In Deutschen Großstädten wird Parkplätze immer weniger und teuer ohne das zb der öpnv verbessert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Bruder erlebt das seit einger Jahren so

Bei Rot an einer Fußgängerampel stehen zu bleiben, obwohl weit und breit kein Auto zu sehen ist.

SirAndiusNr2  14.01.2024, 12:32

Man kann mit deutlichen Abstand zur Ampel über die Straße gehen.

Kleine Kinder sehen es sich ab wenn man bei Rot über die Straße geht, das könnte gefährlich werden.

MrClarkKent  14.01.2024, 12:37
@SirAndiusNr2

Die sind eh mit ihren Eltern unterwegs. Und außerdem können sie es auch dort nachmachen, wo keine Ampel ist.

MrClarkKent  14.01.2024, 13:03
@SirAndiusNr2

Und was ist mit den Autofahrern, von denen ich jedes Mal fast umgefahren werde, weil sie es nicht für nötig halten, anzuhalten, wenn man gerade über einen Zebrastreifen geht? Da sagt kein Mensch was. Hauptsache, man bleibt an einem Sonntag, wenn nichts auf den Straßen los ist und ein Mensch in der Nähe ist, an einer roten Ampel stehen, da es ja Kinder nachmachen könnten. Die auch so über eine Straße rennen könnten.

Eigentlich gar keine (zumindest keine Gesetzlichen). Ist vielleicht sogar fast schon ein Regelbruch, aber ich würde mir wünschen, dass das andere auch so sehen.

Wenn, dann nur welche womit ich andere nicht belästige oder gefährde.

Tatsächlich machen die meisten Sinn, auch wenn wir sie nicht immer erkennen. Leider gibt es zuviele assoziale die sich nicht darum scheren. Deswegen eskaliert es auch mal gerne, doch wenn es nicht anders geht 🤷‍♂️

Motorradfahrer kennen das Problem. Immer mehr Fahrverbote. Dennoch gibt es Deppen die den Schalldämpfer entfernen oder gefährlich fahren. Also wird immer mehr ne Schippe drauf gelegt, bis es funktioniert.