Hast du persönliche Regeln die du niemals brechen würdest?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ElanaJanine25,

"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu."

Vernachlässige nie den Menschen, der zeigt, wie wichtig du ihm bist.

"Du darfst dich nie für deine Gefühle entschuldigen, oder dich dafür schämen. Betrachte sie als ein Zeichen dafür, dass du ein großes Herz hast und keine Angst davor, es anderen zu zeigen. Seine Gefühle offen zu zeigen, ist kein Zeichen der Schwäche, sondern der Stärke."

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal."

Liebe Grüße

RMRADSE  22.08.2020, 23:57

Vielen Dank für deinen Stern! Eine Gute Nacht

Ja, habe ich:

  • Mache dich niemals erpressbar
  • Für Freunde in Not bin ich (sofern irgendwie machbar) immer da
  • Wenn es um meine Kinder geht, kämpfe ich zur Not mit allen Bandagen

Es waren mal viel, viel mehr - aber das Leben lehrt einen manchmal, dass man sich selber nicht immer trauen kann. Die obigen 3 sind "der klägliche Rest".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ranger1111  22.08.2020, 23:16

Gute regeln. Und nicht dieses "Ich nehme mich und behandele andere Menschen gut"-Getue.

Ich würde nicht stehlen! Nicht gemein sein!

Ich stehe oft Leuten bei, wenn sie ungerecht behandelt werden!

Ich möchte kein Rauschgift nehmen!

Ich versuche immer ehrlich zu sein, außer, wenn ich damit jemanden sehr kränken würde...

Da gibt es sicher noch mehr, was mir auf die Schnelle nicht einfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es gibt einiges, wie "lasse dich nicht negativ beeinflussen" oder "stehe zu deiner Meinung","grenze keinen aus bzw. behandle jeden gleich",... (also eigentlich nur etwas, was selbstverständlich ist oder sein sollte)

Natürlich.

  • Ich werde diemals fremdgehen, geht mein Partner fremd so kann er sich zum Teufel scheren. Eine 2te Chance gibt es bei mir nicht.
  • Cannabisfetischisten, Hardcore Veganer/Vegetarier/Transgender werde ich niemals akzeptieren, nur tolerieren.
  • Jedoch toleriere ich sie nicht in meinem Umfeld.
  • Menschen die jemand anderen ermordet/Vergewaltigt haben werde ich niemals akzeptieren oder tolerieren
  • Frauen die Abtreiben wollen/ Abgetrieben haben, toleriere oder akzeptiere ich nicht.
  • Einer hilflosen Person wird geholfen, egal in welcher Situation.

Dann gibt es noch ein paar andere, aber das wäre zu viel zum aufschreiben.

Wie bei allem im Leben: Wems nicht passt der solls ignorieren.

ranger1111  22.08.2020, 23:17

Hoffnungsloser Fall...