was würdest du wünschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen natürlichen Zustand für mich (geistig), und einen natürlichen Zustand für die weltweit vorherrschende Wirtschaftfsordnung.

Divanikima
Fragesteller

was meinst du mit natürlichem Zustand für dich (geistig)? Was bedeutet das?

NewKemroy  31.12.2019, 21:24
@Divanikima

Neuer Mensch, Erleuchtung, vollkommenes Erwachen - natürlicher Zustand eben.

Divanikima
Fragesteller
@NewKemroy

Ja, ein neues Bewusstsein hat der Mensch wirklich nötig. Ein Erwachen von immer mehr Menschen würde ich mir auch wünschen. Ich selbst hab es schon geschafft, ganz bei MIR anzukommen, ganz NEU zu werden.

Für mich selbst: Eine süße und verständnisvolle Freundin zu finden die ich attraktiv finde.

Für die Gesellschaft: Dass sie ein Finanzsystem einführt das auf gegenseitiger Unterstützung anstatt auf Ausbeutung basiert.

Divanikima
Fragesteller

was hältst du von Grundeinkommen?

Andrastor  31.12.2019, 11:19
@Divanikima

Keine schlechte Idee, aber auf lange Sicht wird das meiner Meinung nach nichts ändern. In erste Welt Ländern geht es den Menschen ohnehin schon sehr gut, egal ob mit oder ohne Grundeinkommen. In Dritte Welt Ländern wäre das nötig, aber die können sich das (momentan) nicht leisten, was sie weiterhin zu Zielen für Ausbeutung macht.

Divanikima
Fragesteller
@Andrastor

Ja. Ich denke, man müsste nicht nur das Finanzsystem sondern die ganze Wirtschaftsordnung ändern, um weltweit Gerechtigkeit zu erreichen.

Andrastor  31.12.2019, 11:22
@Divanikima

Das Finanzsystem würde schon reichen, da die Wirtschaftsordnung auf diesem Finanzsystem aufbaut.

Das ich mich alle mit ihrem Geheule in Ruhe lassen.

Das die sich unterwerfen.

Divanikima
Fragesteller

...wer ist "alle"?

und wer ist "die"?

cas65  02.01.2020, 18:54

Das sind Momente, da wünscht man sich, dass manche Menschen keine Wünsche erfüllt bekommen...

Für mich: eine sichere Einnahmequelle

Für die Gesellschaft: Stopp des Klimawandels

1. für mich, weil...

Das klingt zwar egoistisch, aber wenn ich etwas für die Gesellschaft tun würde, dann hätte ich ja nicht so viel davon.

Wenn ich es allerdings für mich tue dann habe ich es auch für mich, denn es ist schließlich mein Wunsch.

Divanikima
Fragesteller

aber was wünscht du dir?

Menschlich123  05.01.2020, 22:06
@Divanikima

Sorry, habe die Frage falsch gelesen. Ich würde mir 1 Mio € wünschen.

Und für die Gesellschaft hab ich keine Ahnung.