Wie stellst du dir deine Rente vor - hast du Wünsche, wenn ja welche?

14 Antworten

Gesundheit vorausgesetzt:

ich arbeite noch ein bisschen im seitherigen Betrieb weiter ( jedenfalls wünschen die es sich so ), engagiere mich noch mehr in bürgerschaftlichen Bereichen, pflege meine Hobbys intensiver, und mache 2-3 Monate Urlaub in einem Land meiner Wahl.

Womit ich bereits begonnen habe, ist, eine weitere Sprache zu erlernen.

Allgemein muss ich einkalkulieren, geistig und körperlich nach und nach schwächer zu werden, und ggf. vor mich hinzusiechen und auf den erlösenden Tod zu warten.

Momentan geht es mir jedoch nicht so, fühle mich nicht so.

Dass ich mit Rentenbezug auch gewisse Einschränkungen im Vergleich zu jetzt hinnehmen muss, ist mir klar.

Moin,

ich vermische hier mal einiges ... Wünsche und Vorstellungen und wie es wahrscheinlich kommen wird.

Wünsche für den Renteneintritt

  • Ich möchte mit 50 in Rente gehen. (Meine Großeltern durften mit 55, als Moderne Gesellschaft sehe ich diese 5 Jahre früher als Fortschritt.)
  • Ich möchte genauso viel Prozente vom Nettolohn haben wie sie! (Die Großeltern)
  • Rente mit 67 "Fuck off"
  • Ich werde sowohl die Rentenstelle als auch die Bundeswehr im Fall des Falles dafür verklagen. (Die Bundeswehr schuldet mir noch die Auskunft wie viel sie genau für mich in die Rentenkasse eingezahlt hat! etc.)
  • Selbst beim genauen Datum und den Auszahlungsmodalitäten gibt es für mich noch Klärungsbedarf. (Und Erstrecht bei den Steuern ...)

Vorhaben nach Renteneintritt:

  • Da ich endlich frei bin vom Früh aufstehen und anderen Zwängen, kann ich endlich meinen Leidenschaften nachgehen und "mein richtiges Leben" beginnen.
  • Ich möchte "nochmal" studieren und zwar auf Magister ... bei den Fächern bin ich noch am Würfeln ...
  • Dann möchte ich meine Biografie schreiben in 4 Teilen. Bis 60 bekomme ich aber erstmal nur 2 Teile fertig ...
  • Dann habe ich noch vor die Welt nachhaltig zu verändern
  • und muss verhindern, das Ärzte und andere mir meinen Lebensziel vom ewigen Leben zerstören. Bzw. Absichern das das auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle!
  • Zwischendurch muss ich natürlich vermehrt dem Verfall meines Körpers entgegenwirken ...
  • Haartransplantation um den Haarausfall zu kaschieren

Ich hoffe das reicht ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuestenflieger  24.07.2022, 15:13

Das hat die BW im Quartal nach der Entlassung längst der DRV gemeldet - und du hast auch eine Mitteilung bekommen [ nur verlegt nach irgendwo ?]

bei der DRV kannst nachfragen :/www.personalausweisportal.de/SharedDocs/anwendungen/

Fleischtester  24.07.2022, 17:32
@Kuestenflieger

Moin,

ich erinnere mich nicht daran, eine Mitteilung von der Bundeswehr bekommen zu haben. Und die Zahl von der DRV kenne ich. Ich brauche noch die Zahl von der BW um zu vergleichen, das es auch die gleichen Zahlen sind! ... (Ich möchte das jetzt aber nicht bis zum letzten ausdiskutieren ...)

Grüße

Einfach nur normal Leben zu können. Ich habe Angst davor, dass ich bis ins hohe Alter arbeiten muss, weil meine Rente nicht zum leben reicht.

Kurz in die Politik und eine Pension sichern, dann ist finanziell für meine Ansprüche vorgesorgt. Danach das leben weiterhin genießen, wenn andere das zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauert zwar noch ein paar Jahre, aber wenn ich in Rente gehe, dann habe ich endlich Zeit meinem Hobby nachzugehen.

Ich liebe es Milane zu beobachten. Ich würde das gern intensiver tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
BubblyKoala
Fragesteller

Schönes Tier ^^ ''Milane''