Wie stellst du dir deine eigene Beerdigung vor?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harmonisch, im engsten Familienkreis, z.B Eltern, Geschwister, die paar wichtigsten Freunde, die Eltern sowie Geschwister meines Lebenspartners, Bunte Kleider und nicht in ein tiefes und trauriges Schwarz, schönes Wetter also ohne Regen oder Gewitter sowie Schnee und ohne Traurigkeit 😊💖🦋🌹🐞.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halb Italienerin und halb Schweizerin.
PaulWord
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :-). Ich kann leider heute keine weitere ''Hilfreiche'' Bewertungen verteilen, sobald ich es wieder kann, Bewerte ich deine Antwort ;-).

PaulWord
Fragesteller
@wolfsfrau2

Ich raff aber nicht, was du mir damit sagen oder mitteilen möchtest?.

wolfsfrau2  10.07.2022, 22:21
@PaulWord

Irgendwie steht hier fünfmal hilfreich, Ziel erreicht. Wichtiger ist ein danke anzuklicken, wenn es ernst gemeint ist. Ein Danke zählt mehr als hilfreich

Eine kleine Urne unter einem Baum im Friedwald - am liebste neben meiner Mutter :)

Dazu ein schönes Fest, an dem lustige alte Geschichten erzählt werden und viel gelacht wird. Wenn ich tot bin, soll niemand trauern, weil ich nicht mehr da bin, sondern man sollte glücklich sein, weil ich mal da war und eine schöne Zeit auf dieser Welt mit diesen Leuten verbracht habe.

PaulWord
Fragesteller

Finde ich sehr schön :-).

Ich habe keine Vorstellung davor, wie man mich bestatten soll. Ich vertraue da voll und ganz meinen Angehörigen, dass sie es schon würdevoll gestalten werden. Wenn man geliebt wird, passiert das ja in der Regel auch.

PaulWord
Fragesteller

Nur wird leider am ende das Grab nicht immer liebevoll gehegt oder gepflegt (kenne ein paar in meinem Freundeskreis). Also solche Menschen gibt's.

Yuena  06.07.2022, 05:58
@PaulWord

Man hat auch - auch wenn es fies klingen mag - nicht wirklich die Zeit dazu. Es sei denn man ist Rentner und noch gut mobil.

Wir haben auch Leute dafür, die gegen Bezahlung das Grab pflegen.

Mir persönlich geht es eher um die Bestattung an sich, da reicht es mir, dass es im würdevollen Rahmen passiert.

Was mit dem Grab ist für einen selbst als Toten, scheiß drauf. Du verwest eh unter der Erde und das Grab dient nur für die Hinterbliebenen.

Nach 30 Jahren wird eh alles ausgebuddelt und Platz für einen neuen Toten geschaffen. Ob die dabei deine Knochenreste ausbuddeln oder du bis dahin komplett eins mit der Natur ist interessiert die Stadt auch herzlich wenig.

Ich will zu spät zur beerdigung kommen, und es sollen pinke klamotten getragen werden, da ich lil nas x fan bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Erfahrung vorhanden
PaulWord
Fragesteller
Ich will zu spät zur beerdigung kommen

Wenn du bereits tot bist, wie willst du zu spät zu deiner eigenen Beerdigung kommen?.

Anonymen Rasenplatz, Urne, nur Familie.

Ich bin als Geistwesen, unsichtbar, anwesend. Und reise danach weiter.