Wie stellt ihr euch eure eigene Beerdigung vor?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenns nicht erlaubt ist, am liebsten wärs mir, man beerdigt mich irgendwo im Nirgendwo. So ohne Sarg, einfach in die Erde werfen und zu machen. Einen random Stein nehmen, meinen Namen rein meißeln und fertig.

Wir hatten erst vor ein paar Monaten eine, deshalb hab ich auch darüber nachgedacht. Ich möchte unbedingt eine Naturbestattung. (Baum)

Im engsten Familien & Freundeskreis. Jeder kann gerne eine lustige Situation erzählen. Ich würde mir wünschen, dass sie das Positive in Erinnerung behalten.

Es soll ein Ort sein, der an keine Trauer sondern an die fröhlich Momente erinnert. Und indem Tiere Unterschlupf finden.

Die stelle ich mir gar nicht vor. Das überlasse ich ganz meinen Angehörigen, wie sie mich unter die Erde bringen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich tod bin, es mich nicht mehr kümmert. Von daher, mache ich mir diesbezüglich keinerlei Gedanken.

Ich hatte allerdings mal daran gedacht, meinen toten Körper der hiesigen Universität zu vermachen. Dann kümmern die sich um alles und am Ende wird man eingeäschert und anonym beigesetzt. Aber meine Tochter war da strickt dagegen.

Es regnet stark, der Himmel ist dunkel. Meine Familie und Freunde weinen. Etwas entfernt stehen mehrere Männer mit Sonnenbrillen, welche ich irgendwann vor meinem Tod bezahlt habe, so zu erscheinen. „Hey, sind das Bekannte von [mein Name]?“ „keine Ahnung, sie sehen gefährlich aus“ Jetzt denken alle, ich wäre bei der Mafia gewesen oder ähnliches

Es soll einen Trauergottesdienst geben und Anschließend zum Friedhof oder in so einen Friedhofwald. Es kann jeder kommen wer will , die leute sollen lachen und nicht so traurig sein. Beim Leichenschmaus können paar Witze oder peinliche Situtationen gesagt werden.